Johnson Les Paul Limited Edition

  • Ersteller ManuelMuc
  • Erstellt am
M
ManuelMuc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.05
Registriert
03.05.05
Beiträge
13
Kekse
0
Wer hat eine Johnson LP Limited Edition und kann mir etwas über Sound u. Qualität berichten?
 
Eigenschaft
 
ManuelMuc schrieb:
Wer hat eine Johnson LP Limited Edition und kann mir etwas über Sound u. Qualität berichten?

Ich kann dir leider nichts du der sagen aber es ist IMO besser auf eine Epi zu sparen...
Ausserdem sind die jetzt wegen der Nachfrage nicht mehr limitiert.............
MFG
Simon
 
Ja leider sind sxie nichtmehr luimitiert. Denn die limitierte gefiel mir auch besser. Übrigens gibts aber ne geile limitierte Aria Les Paul!
 
ManuelMuc schrieb:
Wer hat eine Johnson LP Limited Edition und kann mir etwas über Sound u. Qualität berichten?

Sound war Les Paul typisch, sogar mit den orig. PUs ziemlich gut. Habe trotzdem umgerüstet (auf Häussel, sehr zu empfehlen), war natürlich schon ein Unterschied. Originale Mechaniken sind stimmstabil, Bespielbarkeit ist (in den höheren Lagen) geringfügig besser als bei Epi oder Gibson, weil der Cutout anders geschnitten ist.

Qualität ist gut, vor allem für den Preis (hab um die 300 Eurodollar geblecht) kann man nicht meckern, da gibts Sachen in höheren Preissegmenten die schlechter aussehen...Bünde sind gut abgerichtet, Lack und Inlays sind i.O.


punkbeatle schrieb:
Ja leider sind sxie nichtmehr luimitiert. Denn die limitierte gefiel mir auch besser. Übrigens gibts aber ne geile limitierte Aria Les Paul!

IMHO ist der einzige Unterschied zwischen der limitierten und der normlan der Hinweis auf der Kopfplatte. Kann man vernachlässigen, denke ich.
 
SpeedyMetal schrieb:
Ich kann dir leider nichts du der sagen aber es ist IMO besser auf eine Epi zu sparen...
Ausserdem sind die jetzt wegen der Nachfrage nicht mehr limitiert.............
MFG
Simon
Äähmm. Was warn das für eine Aussage? Kennst du sie oder nicht?
 
am_i_jesus? schrieb:
Äähmm. Was warn das für eine Aussage?

Die Aussage war :screwy: . ;)

Ich kenn zwar das limitierte Modell nicht, aber andere Johnson Paulas aus der professional Serie. Und die finde ich überraschend gut. Da gibts überhaupt nix zu meckern, v.a. im direkten Vergleich mit Epi. Vom Holz her scheint Johnson sogar näher ans Original zu kommen als Epi ;-)

Im grossen und ganzen eher ne Glaubensfrage. Ich mag meine Epi (toller bundreiner Hals, niedrige Saitenlage ohne Scheppern, schöner Ton), aber ich mochte auch die Johnsons.
 
Ray schrieb:
Die Aussage war :screwy: . ;)

Ich kenn zwar das limitierte Modell nicht, aber andere Johnson Paulas aus der professional Serie. Und die finde ich überraschend gut. Da gibts überhaupt nix zu meckern, v.a. im direkten Vergleich mit Epi. Vom Holz her scheint Johnson sogar näher ans Original zu kommen als Epi ;-)

Im grossen und ganzen eher ne Glaubensfrage. Ich mag meine Epi (toller bundreiner Hals, niedrige Saitenlage ohne Scheppern, schöner Ton), aber ich mochte auch die Johnsons.

Stimmt genau. Ich bevorzuge die Johnson JP-LP-S und dagegen kann die EPI einpacken. Ein echt gutes Instrument, das nach wie vor noch sehr sehr gerne von mir gespielt wird und Druck ohne Ende hat.
 
Ray schrieb:
Die Aussage war :screwy: . ;)

Ich kenn zwar das limitierte Modell nicht, aber andere Johnson Paulas aus der professional Serie. Und die finde ich überraschend gut. Da gibts überhaupt nix zu meckern, v.a. im direkten Vergleich mit Epi. Vom Holz her scheint Johnson sogar näher ans Original zu kommen als Epi ;-)

Im grossen und ganzen eher ne Glaubensfrage. Ich mag meine Epi (toller bundreiner Hals, niedrige Saitenlage ohne Scheppern, schöner Ton), aber ich mochte auch die Johnsons.


Ich meinte das ich ihm zum Klang der Gitarre nichts sagen kann, qualität, aber bei den Epis hab ich schon 15 verschiedene Angespielt und fand mehr als die Hälfte Gut!
MFG
Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben