JOHNSON LesPaul PU`s rauschen!?

  • Ersteller headless
  • Erstellt am
H
headless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.15
Registriert
20.11.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
ich habe mir eine Johnson LP aus der Professional-Serie zugelegt.
Wird im Heimstudio über ein Vox-Tonelab ins Pult eingesetzt.
Problem: Es rauscht (die PU´s?) wenn eine Saite angeschlagen wird.
Warum und wie kann man dem beikommen ??
Weiß wer Rat?
 
Eigenschaft
 
Das könnte die schonmal angesprochene Mikrophonie sein...

Da könnteste erstmal probieren, die Pickups zu wachsen. Danach könnts weg sein.
Wies geht, erfährst du aufHoss' Seite.

Viel Glück :)
 
ich würds nicht machen, da die Tonabnehmer einfach defekt sind...also schleunigst umtauschen...
 
Ich hätte noch zwei nagelneue originale die nicht defekt sind abzugeben...
 
nightqueen 20th oder prof?? und wieso hast du so viele ??
 
Hans_w schrieb:
ich würds nicht machen, da die Tonabnehmer einfach defekt sind...also schleunigst umtauschen...
hmm, bist du da sicher ? kann man das irgendwie überprüfen (messen) ?
mal so ganz laienhaft gefragt !? - noch habe ich Rückgaberecht...
 
Hans_w schrieb:
nightqueen 20th oder prof?? und wieso hast du so viele ??

20th sind das. Und ich habe nicht viele, sondern nur diese zwei, weil ich mir Häussel-PUs eingebaut habe ;)
 
naja wenn du rückgaberecht hast dann sag einfach die PUs sind kaputt und gib sie zurück... Wenn du willst kannst du ja auch vorher zum Gitarrenhändler gehen damit der sich das mal anschaut... und schonmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und fragen woran es liegt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben