Johnson LP vs. Epiphone LP

thomy
thomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
22.09.04
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Stuttgart
AHoi.....
ich hab vor mir ne LP zu kaufen.
dabei bin ich auf die firma Johnson gestoßen.
mein cousin spielt au eine von denne und findet die ziemlich gut.
ich besitze im moment eine "Squier Affinity Start" und eine "Cort G 200".
naja..... wie jeder gitarrist will ich doch wieder was besseres...
befriedigt mich eben nich mehr....
nun wollt ich fragen ob ihr schon erfahrungen gemacht habt mit den oben genannten gitarren/firmen.
was würdet ihr mir raten?

Danke für eure antworten schonmal
Gruß Thomy
 
Eigenschaft
 
Ich hab mit Johnson, sowohl mit Epiphone bereits Erfahrungen gemacht, und kann nur sagen dass sich die Firma Johnson auf keinen Fall hinter Epiphone verstecken muss.
Qualitativ gut, extrem preiswert. Ich besitze die SG, wie schon so oft erwähnt und die geht einfach nur mal richtig ab....geile sache.....


joe_maffay
 
Ich habe eine Epiphone Les Paul Custom und bin sehr sehr zufrieden mir ihr.
 
Kann auch nur zur Epiphone LP Custom raten! :cool:
 
Die Johnsons sind wirklich gute Gitarren, haben ein einwandfreies Preis-Leistungsverhaeltnis.

Bei Epiphone bekommst du, obwohl das auch keine schlechten Gitarren sind, weniger und bezahlst wesentlich mehr.

Du musst dich nur entscheiden, ob dir der Name auf der Kopfplatte wichtiger ist als der Gegenwert fuers Geld.
 
Nimm die Epi ..............., mein Tip.................!!!!
 
Warum?

thx
 
Epi greift auf die Tech. Know-How von Gibson zurück, und wenn ich dir vielleicht eine ELite empfehlen darf, da hast nämlich die gleichen Materialien wie bei ner Gibson nur in Asien hergestellt und etwas ältere Gibson PU´s .

Johnson ist Johnson...........kennst du Don Johnson der von Miami Vice naja schau dir den doch mal an :D :D :D (kein Argument nur schrott), ne nimm die Epi und am besten ne Elite................!
 
Bedenke:

Ne Epi Elite is mehr als drei mal so teuer wie ne Johnson ^^
 
aber sind wir doch ehrlich sie ist auch ihr geld wert!!!!!!!!!oder etwa nicht???!!!!
 
Ne Epi Elite? Da würd ich sogar noch 100€ mehr drauflegen :)
 
hab gestern wieder mal die epi standard paula in cherryburst gespielt. ich bin immer wieder von dieser klampfe begeistert: realtiv günstig (380€!), super optik (dieses riegelahornfunier -> hammer!), gut bespielbar! der sound ist für meinen Geschmack ein bisschen lasch aber das sollte sich mit einem PU-wechsel beheben lassen.
Definitiv ein Kandidat für meine nächste Gitarre, da Gitarren für mich keine Schmuckstücke sondern eher Arbeitstiere sind brauch ich kein 30000€-Intrument in welches ich jaaaaa keinen kratzer reinmachen darf......

EPI Standard + SD-PUs = sabber :great:
 
10-15% des klangs machen die PU´s aus, lediglich die Frequenz! Das meiste kommt aus dem Holz..................
 
das ist mir schon klar. schlecht klingt die epi ja nicht, nur eben etwas drucklos :redface:
 
ey ey ey ne Epi klingt auf keinen Fall schlecht, die Z. Wild und Joe Perry haben mich stark an die LP Classic errinnert hatten nur nicht diesen letzten Biss. Ansonsten sind die Epiqhone zu 100% ihr Geld wert!!!! Nur wie gesagt ich würde entweder die Artist Modelle oder die Elite Serie nehmen!!!
 
Szczur schrieb:
aber sind wir doch ehrlich sie ist auch ihr geld wert!!!!!!!!!oder etwa nicht???!!!!

Und was bringen ihm Vorschläge für Gitarren um 1000€ (wo ich NICHT finde, dass sie ihr Geld wert sind), wenn er was billiges im 200er Raum will?

Und dass du sagst, Epiphones klingen auch keinen Fall schlecht, sowas ist immer noch Geschmackssache...
 
Die Original PUs der Serien unter 500€ (also alle nicht-Custom oder Elite) sind fürn Arsch. Aber aus den Gitarren lässt isch mit neuen Abnehmern extrem viel herausholen!
Also, ich find dass Epis immer ihr Geld wert sind ;)
 
Ok alle zusammen....
danke nomal.
ehm ich wollte cs 500 - 600€ ausgeben. jaja ich weiss johnson is billiger aber wollt ma eure meinung hören.
ich bräucht einfach ne gitarre für rock/blues/metal die mir jetz ma für die nächsten 5 jahre reichen sollte....
ich bin nur schüler und daher kann ich net mehr geld aufbringen...
leider Elitist wie auch Gisbon sond eindeutig zu teuer...

Danke
 
Dann imm eine aus der Custom-Serie :)
 
Nimm ne EPI!! Nimm ne EPI!!! Nimm ne EPI!!! Nimm ne EPI!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben