Johnson Semiakustik Bass

Hallo aexel,

wie bist Du an diese Seite gekommen?
Über Google?

Wenn man nämlich über Guitarpoint direkt geht findet man "Johnson" nicht mehr als angebotene Marke ...
Kann es sein, dass das eine alte Seite ist, die nicht vom Server gelöscht wurde???

Aussehen tut er wirklich super! :cool:

Allerdings liegt der Ibanez AGB schon fast im gleichen Preisbereich. Kennst Du den?
http://www.musik-service.de/ibanez-agb-200-tbr-prx395760654de.aspx

Der Dean sieht auch ähnlich aus ...
http://www.musik-service.de/dean-stylist-bass-pb-4-string-prx395755768de.aspx

Gruß
Andreas
 
Ja über Google...
Stimmt, hab mich auch schon gewundert da man auf die Seite eigentlich nie stoßen würde.

Ja den Ibanez AGB hab ich mir auch schon anegschaut, ebenso den AFB.

Vielen dank für den Tip mit dem Dean Stylist. Der ist ja auch ein heißes Teil ;)
 
Hallo Halbresonanzbassisten !
Ich interessiere mich auch für Halbresonanzbässe. Eigentlich habe ich mir den Epiphone "Jack Casady" ausgeguckt. Nun kann man den im Laden ja anspielen, aber ich überlege, ob solche Bässe nicht auf der Bühne zu Feedback (mit Dröhnen usw.) neigen. Habt ihr Bühnenerfahrung mit bühnenüblicher Lautstärke? Und wie haben sich sich die Halbresonanzbässe dort verhalten?
Oder habt ihr intensiv am EQ drehen müssen?
 
Also ich hatte mit den Jack Casady aufa Bühne nie ein Problem mit dröhnen oder ähnlichem.
 
Da mir Duesenberg zu teuer war und gleich dem "Jack" zu enge Saitenabstände hatte, habe ich mich in den Ibanez AGB-200 verguckt :redface:
Der hat einen "Sustain-Block" (also ist der nicht komplett hohl). Der AFB-200 ist komplett hohl und dadurch etwas anfälliger für Feedback.

Geworden ist es dann bei mir der ältere AGB-140 - Der hat einen Block in der Mitte und laut meiner Erfahrung habe ich bis jetzt noch nicht mit Feedback zu kämpfen gehabt (okay - nur Probenraum) :redface:
 
cyril schrieb:
Eigentlich habe ich mir den Epiphone "Jack Casady" ausgeguckt.
Vllt fragst du mal den user Moulin, der über diesen Bass hier ein schönes review geschrieben hat.
 
@ cyril

Die heutigen Hollowbody - Bässe haben im Gegensatz zu den alten Bässen der 60ger Sustainblocks, die starke Feedback vermeiden sollen.
Der von bullschmitt angesprochene Ibanez AFB 200 ist laut Ibanez als Akustikbass deklariert und hat infolgedessen einen tieferen Korpus und keinen Block.
Das würde bei einem Akustikbass ja auch störend wirken. Der Bass ist für einen Akustikbass meiner Ansicht nach aber zu leise.

Schwierigleiten wegen Rückkopplungen hatte ich bislang nur mit Piezo abgenommenen Akustikbässen. Die Schwingungen vom Lautsprecher gehen natürlich sofort auf die feine Decke des Basses und der Piezo nimmt sie gleich auf.

Ich habe mal eine Liste von Longscale + Shortscale Hollowbody Bässen für ein anderes Forum erstellt und will sie gerne hier weitergeben.
Ich eröffne für interessierte Basser gleich einen passenden Thread.
 
Hallo !
Erstmal vielen Dank für die Infos, das hilft wirklich weiter.
Ein Glück, daß jetzt bald das Wochenende kommt, da werde ich mal eifrig studieren!
Nochmals Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben