Johnson E-Gitarren-Topteil, welche Meinungen?

  • Ersteller the brew
  • Erstellt am
Nunja, für das Geld darfst Du natürlich keinen Über-Amp erwarten...
Obwohl, ich hab die J-Station von Johnson, und die ist klanglich sehr gut gelungen...
Aber ich denke auch hier heisst wieder das Zauberwort: Anspielen...
 
blos wo? bei uns gibts keinen johnson händler in der nähe
 
Sorry, ich bin nicht die Auskunft... :)
Notfalls mal die Lokalen Läden durchtelefonieren...
 
ich hab grade gelesen das gitarre und bass den halfstack getestet ham. is aber in ner ausgabe von 2005
 
Na bitte :)
Aber ich würds trotzdem anspielen, und falls das nicht geht, auf keinen Fall einen Blindkauf...
Da lieber nach nem anderen Amp umgucken, denn in der Preisliga können Amps extremer Müll sein :great:
 
was gibts noch für amps in der preisklasse? ausser behringer. kennste da was?
 
Was willst du denn für Musik damit machen?
 
punkrock, sollte 2 kanäle haben
 
der amp ist für die rockschiene wirklich gar nicht mal so schlecht (crunchige rythmsounds, kein highgain)
für punk, naja, da ist eigentlich ein gebrauchtes marshall valvestate top ne gute empfehlung. mit dem johnson top wirste da mit sicherheit nicht glücklich werden

alternativ kannste auch mal bei laney (z.B. MXD) oder den älteren crates nachsehen
behringer ist in deinem fall n absoluter griff ins klo, die amps reissen bei deiner musikrichtung aber auch gar nichts...

wenns nich unbedingt n top + box sein muss wäre der peavey bandit 112 ne gute wahl
der reicht mit seinen 80 watt dicke aus, bei bedarf hängste ne 212er oder 412er drunter und hast den selben bums wie die topteil und box kombination
 
hab schon ne box mit top. will aber ein anderes topteil. hätte höchstens 250 zur verfügung, eher weniger
 
Dann spar lieber noch etwas weiter, für max. 250 bekommst du wohl kaum ein wesentlich besseres Top als dein jetztiges....
 
hab schon ne box mit top. will aber ein anderes topteil. hätte höchstens 250 zur verfügung, eher weniger


dann n gebrauchtes marshall valvestate topteil (ist glaub ich 8100)
für das budget fällt mir auf anhieb eigentlich nichts besseres ein

was hast du momentan fürn top?
 
behringer v-ampire. hatte an ein mosfet oder valvestate oder das johnson top gedacht
 
is des johnson top so schlecht?

also mosfet wär mir lieber
 
is des johnson top so schlecht?

also mosfet wär mir lieber


nicht schlecht, aber was willste mit nem amp, der soundmäßig so überhaupt nicht zu deiner musikrichtung passt. du kannst zwar prinzipiell auch punk mit nem roland jazzchorus spielen, aber obs klingt ist was anderes. der johnson ist nunmal nicht für punk, hardrock oder metal gemacht.

das marshall top bringt da soundmäßig und vor allem qualitativ einfach deutlich mehr.
im übrigen ist (wenn du später was anderes willst) der wiederverkaufswert deutlich höher. für den johnson musste innem jahr noch was zahlen um den loszubringen, der ist ja nicht mal ein jahr nach erstverkauf schon wieder ein auslaufmodell (warum nur...:rolleyes: )
 
stimmt auch wieder. aber des problem is ja das die mosfet tops so schwer zu finden sind. valvestate gibts an jeder ecke
 
stimmt auch wieder. aber des problem is ja das die mosfet tops so schwer zu finden sind. valvestate gibts an jeder ecke


naja n büschen geduld brauchste dabei schon, und solange wirds dein Behringer auch noch machen, aber nur damit du n neues top bekommst würde ich einfach nicht zum johnson greifen. das wirste bitter bereuen und dich über das verlorene geld ärgern.

du kannst ja auch noch alternativ die augen offen halten. Ältere Laney Tops, ältere Crates oder Hughes & Kettner... die taugen auch alle was und bringen dir vernünftige sounds. vor allem liegen auch die in deinem budget. einfach mal umschauen, da gibts immer wieder mal was:great:

keep on rockin´
 
klar, hab ja nicht gesagt das ich mir das johnson top sofort hole. dafür war der thread ja da, um zu erfahren wie das top ist. wenns scheiße is für meinen sound dann hol ich mir des auch nich. logisch. aber trotzdem danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben