Johnson Vertrieb

Fred67
Fred67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.07.05
Beiträge
195
Kekse
73
Ort
Ulm
Habe im Netz diese Johnson JG-50 gefunden, die auf manchen Amerikanischen Seiten sehr unterschiedlich bewertet wird. Die Gitarre würde mich interessieren, aber da es auch sehr kritische Stimmen gibt, natürlich erst mal ausprobieren. Jetzt hab ich aber keinen einzigen Deutschen Händler gefunden, der diese Gitarre im Program hat. Die Homepage von Johnson ist nicht aufrufbar, und einen offiziellen Vertrieb scheint es nicht zu geben. Weiß jemand wie ich da weiter vorgehen kann?
Vielen Dank für alle Tips

- - - Aktualisiert - - -

hier ein Link:
http://www.ebay.de/itm/Johnson-JG-50-Cutaway-Electric-Acoustic-Steel-String-Solid-Body-Guitar-/350800748076?pt=Guitar&hash=item51ad5a9e2c
 
Eigenschaft
 
Hmm, Johnson scheint nicht einmal einen Vertrieb irgendwo in Europa zu haben:
http://www.johnsongtr.com/international.html
Du kannst ja mal eine Anfrage mit der Mailadresse oben auf der Seite machen.

Zu der Gitarre ansich:
Du bist da noch in einem Preissegment, wo Qualitätsschwankungen bei der Produktion einzukalkulieren sind.
Ohne jetzt Reviews gelesen zu haben, würde es mich nicht wundern, wenn einige Glück hatten und ganz begeistert sind und andere Pech mit einem Montagsmopdell haben.
Für eine Bestellung aus den USA ist die Gitarre natürlich zu billig, da bezahlst du mehr Porto und Zoll als das Instrument wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal vor 4 Jahren mit einem Freund zusammen 2 Johnsons JD 48. Das waren vollmassive Dreadnoughts mit einer wirklich guten Verarbeitung und einem richtig guten Klang. Preislich um die 350 Euro. Fertigung war in China , Beide Gitarren waren gut verarbeitet , zwar nicht ganz in der Liga meiner damaligen Lakewood , aber dennoch sehr gut. Neue habe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr gesehen , eventuell wurde der Vertrieb eingestellt. Die ersten Johnsons sollen zum Teil auch noch nicht ganz so gut verarbeitet gewesen sein und eine etwas breitere Qualitätsstreuung aufgewiesen haben, die Modelle die ich allerdings hatte waren über jeden Zweifel erhaben, wenn man den Preis betrachtet. Spätersol Johnson auf drängen des Deutschland Vertriebes auch Qualitätskontrollen eingeführt haben um ein gleichbleibend gutes Produkt zu garantieren. Die Holzauswahl war nicht ganz First Class... der Rücken war vom Palisander her deutlich dunkler als die Zargen . Bespielbarkeit war sehr gut , die Bünde waren sauber abgerichtet. Das Griffbrett hat immer etwas abgefärbt. Ich nehme an statt Ebenholz wurde hier einfacheres Ostinderpalisander verarbeitet welches dann dunkel eingefärbt wurde. Ab und an findet man auch mal ältere Johnsons in den Ebay Kleinanzeigen. ...mehr weiss ich aber aktuell nicht dazu....
 
So weit ich weiß, wurde Johnson früher in Deutschland von der AMI GmbH vertrieben. Die internationale Homepage von Johnson ist hier.

Über die Suchfunktion der Ami-Seite nach "Johnson" kommt man auf diese Seite, wo noch etliche elektrische und akustische Instrumente von Johnson abrufbar sind. Aber so weit ich weiß, wird Johnson in Deutschland nicht mehr vertrieben.

Als Billiglabel gab es auch noch Baltimore by Johnson. Wenn ich recht informiert bin, steht/stand Johnson auch in Verbindung mit AXL Guitars, vielleicht wird man ja dort noch fündig.

Vielleicht konnte ich ein wenig weiterhelfen.
 
Kontrolliere doch mal, ob Versand mit USPS Priority nach Deutschland überhaupt geht und Du dann Trackingmöglichkeiten und Versicherung hast. Andernfalls müsstest Du evtl. den teureren Versand nehmen und kämst auf 450€.
Ansonsten entspricht das, was choro schreibt, meiner (lückenhaften) Erinnerung und passt ja auch gut zu den unterschiedlichen Bewertungen.
Und dann...könntest Du mal einen Händler suchen, der noch Johnsons anbietet, und versuchen, dort an Infos zu kommen. Viel Erfolg!
 
Hi Fred67, ich hatte meine damals hier http://www.gitarrendoc.de/ gekauft. Vielleicht weiss der Verkäufer was mit dem Vertrieb in BRD los ist, war ja mal ein Händler von den Gitarren.... Versuch wäre es wert
 
Warum die nicht mehr - bzw. nicht mehr als Johnson - zu bekommen sind, ließe sich im Übrigen aus dem Eintrag in der englischen Wikipedia entnehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben