Jon Schaffer - Amp

K
kusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.768
Kekse
2.262
Ort
schweizz
hi leutz!

wollte mal wissen, ob einer von euch weiss, was für n amp genau jon schaffer von ICED Earth spielt! ich habe selten einen so druckvollen und klaren sound gehört!

ich weiss, dass er n custom-amp bestitzt, aber von welchem amp-bauer?
weiss jemand was drüber?

links, bilder, ect?


mfg und danke
kusi
 
Eigenschaft
 
Larry Grohman. Schwer zu kriegen, schweineteuer.
 
hab letztens einen Ausschnitt von Konzert von Iced Earth gesehen. War schon mim Ripper. Auf jeden Fall stand da im Hintergrund ein Bogner; ich glaub es war ein XTC bin mir aber nicht sicher, da es die Bogner Amps immer in verschiedenen Designs gibt.

EDIT: Dürfte doch ein Uberschall sein

dom
 
Mantrid schrieb:
Larry Grohman. Schwer zu kriegen, schweineteuer.


hi

von wo weisst das? ich noch nie was von dem typen gehört!

hast du irgend n link oder bilder?

mfg und danke kusi
 
Zitat von iced-earth.de:
"Jon's Equipment
Endlich hat Jon mal über sein Equipment gesprochen:
Für die Aufnahmen für Demons & Wizards und Horror Show hat er eine Gibson Gothic Explorer benutzt. Er hat für alle Alben eine Gibson Gitarre benutzt. Seine Liebslingsgitarre ist die Les Paul, die er aber in letzter Zeit immer weniger benutzt, denn sein kürzlich operiertes Genick hält das Gewicht der Les Paul nicht mehr so gut aus. Für manche Clean-Aufnahmen hat er eine Fender Stratocoaster benutzt und er benutzt sowohl 6-Saiter und 12-Saiter Akkustik Gitarren von Taylor. Beim Live-Album "Alive in Athens" hat er eine B.C. Rich Ignitor benutzt.
Kommen wir zum Verstärker:
Das einzig wahre für Jon sind Röhrenverstärker. "Rack Systeme klingen einfach schei*e" sagt er.
Er benutzt handgefertige Larry Grohman Verstärker. Larry Grohman stellt nur 10 bis 12 Verstärker im Jahr (!!!) her und sie sind dementsprechend sehr teuer. Sie sind genau auf Jon Sound-Vorlieben abgestimmt.
Wer einen Larry Grohman Verstärker besitzen will muss sich an eine elend lange Warteliste ranhängen ! Und er muss erstmal an Larry rankommen, was scheinbar nicht grade einfach ist.
Achja: Er benutzt 2 Marshall 1960 Lead Cabinets. "
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben