Jonny Joel - Elektro/House/EDM Produzent aus Nürnberg

von Jonny Joel, 02.09.16.

Sponsored by
Gravity Stands
?

Wie findet Ihr meine Songs?

  1. Gut

  2. Ausbaufähig

  3. Geht gar nicht

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Jonny Joel

    Jonny Joel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.16
    Zuletzt hier:
    27.03.17
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.09.16   #1
    Schönen guten Tag zusammen,

    Ich möchte mich heute endlich mal gerne in diesem Forum vorstellen, auch natürlich in der Hoffnung einige zusätzliche (interessierte) Follower zu finden.

    Ich komme aus Nürnberg und seit gut einem Jahr produziere ich mittlerweile schon extrem intensiv Musik. Ich mache meine Songs ausschließlich am PC und habe mir diesbezüglich schon gefühlte 1000 Stunden an YouTube Tutorials angesehen.
    Ich sitze oft nach der Arbeit bis 3-4 Uhr nachts am Rechner und versuch einfach den besten Sound zu machen, der mir im Moment möglich ist.
    Mein langfristiges Ziel ist es definitiv irgendwann mal dieses Hobby zum Beruf machen zu können. Dafür geb ich alles, versuche soviel wie möglich zu lernen und hänge wirklich Herz und Seele in meine Projekte.

    ..Mir ist das schon klar das das viele Tausende andere auch wollen und machen aber wollte es eben nur mal gesagt haben :rolleyes:

    Nun gut..bevor es peinlich wird nun mal zu meinen bisherigen Tracks die ich gemacht habe.

    Meine vier Lieblingssongs sind im Moment:

    1) Complete Control Stil: Deep House/EDM mit Vocals
    https://soundcloud.com/jonny-joel/komplete-control-feat-knowkontrol-thenewshoes

    2) Luba Luft Stil: Ambient Deep House/EDM mit Vocals
    https://soundcloud.com/jonny-joel/luba-luft

    3) Gurur Brahma
    Stil: Ambient Techno/Minimal mit Vocals
    https://soundcloud.com/jonny-joel/gurur-brahma-feat-ankit-sharda

    4)Techno Girl Stil: Techno
    https://soundcloud.com/jonny-joel/techno-girl

    Wie beschreibe ich meinen Sound?
    Generell würde ich meinen Sound noch dem experimentellen EDM/Techno zuschreiben.. wobei die Lieder schon stark unterschiedlich sind aber ich finde dennoch das sie sich gut in Reihenfolge anhören lassen.
    Mein Traum ist es irgendwann mal (idealerweise schon nächstes Jahr) auf entsprechenden Elektrofestivals meinen Sound zu präsentieren. Nur da mich quasi kein Mensch kennt, ist das noch ein etwas hochgestecktes Ziel selbstverständlich und einige zusätzliche Songs brauche ich auch noch.
    Wie auch immer ich denke gute Musik setzt sich langfristig durch und daran arbeite ich mit vollem Herzblut und Leidenschaft.

    Wie produziere ich?
    Wie schon erwähnt, der PC ist meine einzige Arbeitsstation. Mein DAW ist Cubase 8.5, meine wichtigsten Synths sind Omnisphere/Trilian, Sylenth 1, NI 10, Halion Sonic, Kick 2 (Ja, dafür habe ich tatsächlich bezahlt :great:)
    Neben Vocals benutze ich übrigens kaum Samples.

    Wo findet ihr mich?

    Bei Soundcloud:

    https://soundcloud.com/jonny-joel

    Bei Hearthis:
    https://hearthis.at/jonny-joel-v5/


    Ich denke ich habe bis jetzt was die Qualität, Dynamik etc. angeht schon gute Fortschritte gemacht. Ich weis das der Sound noch nicht perfekt ist, aber vielleicht helft ihr mir dabei das alles noch runder hinzubekommen.
    Neben Hörern und Followern suche ich natürlich auch Kontakte zu DJs, anderen Produzenten evtl. Veranstaltungsbetreibern etc. idealerweise auch aus dem Raum Nürnberg!

    Ansonsten ehrliches Feedback, Fragen, Tips & Tricks etc. sind immer gerne willkommen.

    Beste Grüße aus Franken!

    Jonny Joel ;)
     
  2. Sunny The Kid

    Sunny The Kid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.16
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Luxembourg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.09.16   #2
    Hey :)

    Freut mich sehr dass es auch andere Leute gibt die durch YT-Tutorials lernen :D
    Bewundere deinen Grind, bin überzeugt, dass du dein Ziel erreichen wirst :) Wer mitten in der Nacht seine Träume verfolgt anstatt zu schlafen verdient Respekt!

    Hab mir deinen neusten Track angehört:
    --> Klingt super! Mach weiter so :) Hast mich überzeugt obwohl ich eigentlich kein Fan von Techno bin :D

    P.S.: Hab dir eine PN geschrieben, schau mal rein ;)
     
  3. Jonny Joel

    Jonny Joel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.16
    Zuletzt hier:
    27.03.17
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.09.16   #3
    Danke Sunny! Freut mich zu hören..hab auf deine PN geantwortet ;)
     
  4. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    24.09.18
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    308
    Kekse:
    2.146
    Erstellt: 04.09.16   #4
    Hallo,

    die ersten drei Titel finde ich überragend. Großartig z. B. die Gitarre in Nr 2 ("Luba Luft") oder die orientalischen Passagen in Nr. 3 ("Gurur Brahma").

    Demgegenüber fällt Titel 4 ("Techno Girl") extrem ab. Außer sich penetrant wiederholendem - pardon! - dümmlichem Gekicher bleibt mir hier nichts in Erinnerung. Langweilig, sorry!

    Fazit: Du bist für mich ein echter Könner und brauchst Dich hinter niemandem zu verstecken!Ginge es nach mir, hättest Du eine große Zukunft. Ich wünsche Dir sehr, dass eine Träume in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüße

    Holger
     
  5. Jonny Joel

    Jonny Joel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.16
    Zuletzt hier:
    27.03.17
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.09.16   #5
    Hey Holger, danke für das Lob und dein Feedback. Weis ich zu schätzen. Das dir der Track 4 nicht so gut gefällt tut mir leid, durch das "Gekicher" wollt ich einfach bissl Fröhlichkeit in den Track einfließen lassen :cool: Nagut aber Musik ist eben Geschmacksache, von daher völlig ok :)
     
  6. kristall35

    kristall35 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.09
    Zuletzt hier:
    22.03.17
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.17   #6
    Hi Jonny...
    mein Feedback .....bisher ganz ok .... beim 4. Track, mir schon zu experimental.....
    Bei den anderen Tracks ist es zwar gut melodisch befindest dich auch mehr im 118-125bpm
    ist schon etwas chillig und nicht besonders tanzbar....
    Der Sound ist sehr gut abgestimmt von Compressor und Limiter wie auch die ganzen Syntie Sequenzen .... top:great:
    ...
    Ich versuche Songs in jeden Style ....
    bin FL Studio Fan .... und habe da so meine Erfahrung mit gemacht....bin auch noch auf der suche nach dem richtigen Song!!!!
    hör doch mal bei mir rein




    alles noch Hobbie!!!!
    gruß kristall35
     
Die Seite wird geladen...