JOSEF - Instrumental Bandprojekt

  • Ersteller Leo Slawik
  • Erstellt am
Leo Slawik
Leo Slawik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.16
Registriert
19.08.15
Beiträge
12
Kekse
66
Ort
München
Servus,

ich stell mich mal kurz vor - bin neu hier:
Ich wohn in München und mach nach
längerer Musiksinnsuche/Bandpause
endlich wieder selber was.

Das Ganze soll ein Konzeptalbum werden,
für das ich gern evtl. noch Leute mit
an Board hätte.

Um diese Kopfgeburt mal zu kommunizieren hab
ich deshalb ein ROUGH GEMIXTES, UNGEMASTERTES PREVIEW
des Bandkonzeptes mit Videoclip gebastelt.
Ich dehne gern die Metalgenres auf
und geh auch gern in Postrock Gefielde.

Hab demnächst jemanden fürs Mastering/Producing
an der Hand, aber ich wollte mir schon mal Feedback holen,
bzw. geschmacklich Gleichgesinnte suchen.

Viel Spaß, oder Verwunderung

Leo

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Song gefällt mir. Die Musik klingt spannend und passt zum Videoclip. Diese beklemmende Atmosphäre finde ich sehr gelungen.:great:
 
Merci! Finds schön wenn das Beklemmende, Schrullige rüberkommt.

Das Video war dann vom Konzept her eher eine Bierlaune, weil ich
gern mit Metalklischees ,gerade im Visuellen, brechen will und gleichzeitig,
von (der Optik her) schon auch großer Fan von Heimatfilmen bin,
auch wenn da natürlich viel trash-appeal eine Rolle spielt ;-)

Was mich interessieren würde ist, wie es bei Euch Genre-mässig wargenommen wird?
 
Für mich klingt der Song nach Doom Metal. Er erinnert mich leicht an die Band Umbra Nihil.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow!

Ein toller, abwechslungsreicher Song mit klasse Melodieführung und Spannungsaufbau - chapeau! Der braucht wirklich keinen Gesang, höchstens ein etwas natürlicher klingendes und eigenwilliger gespieltes Schlagzeug... und der Schluss darf ruhig um zwei Durchläufe erweitert werden, um die aufgebaute Spannung aufzulösen.

Von der Stimmung her fühlte ich mich sofort an Omega Massif erinnert, wenngleich dein Sound noch etwas wärmer und melodiöser ist.



Mehr davon? - Weitermachen! :D
André
 
Für mich klingt der Song nach Doom Metal. Er erinnert mich leicht an die Band Umbra Nihil.


Cool die kannt ich garnicht. Mit Doom Metal kann ich aber gut Leben. Ist halt interessant zu hören wie ihr das seht.
Vielleicht gibts ja auch Vorschläge für nen Genre-neologismus?
Mit dem Video zusammen könnte man es

Bavarian Sludge / Bavarian Doom
oder
Mountain Metal

nennen ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wow!

Ein toller, abwechslungsreicher Song mit klasse Melodieführung und Spannungsaufbau - chapeau! Der braucht nicht mal Gesang, höchstens ein etwas natürlicher klingendes und eigenwilliger gespieltes Schlagzeug... und der Schluss darf ruhig um zwei Durchläufe erweitert werden, um die aufgebaute Spannung aufzulösen.

Von der Stimmung her fühlte ich mich sofort an Omega Massif erinnert, wenngleich dein Sound noch etwas wärmer und melodiöser ist.

Mehr davon? - Weitermachen! :D
André

Danke fürs Feedback! Freut und motiviert mich!!! Gerade wenn man alleine dran arbeitet verliert man es ab und zu ;)
Die Drums werden eh demnächst überarbeitet wenn es gscheit produziert wird mit nem Kumpel zusammen.
ANsonsten hab ich viele kleine Snipits und Songstücke rumfliegen, die ich aber gerne erst in Form bringen
will, bzw. anhand dieses Songs eine Masterreferenz haben will.

UND: Oh ja Omega Massif (Gott hab sie selig) gehört zu einen meiner all time favourits bands.
 
Zuletzt bearbeitet:
!!!

Aber Phantom Winter sind doch auch nicht zu verachten, oder?

Iwo - die föhnen krass. I mogs

Ach ich seh grad, hrawth, du bist drummer ?- wenn ich mal mehr material
hab, lass ich dich zum eintrommeln einfliegen ;)
momentan wirds erst mal programmiert bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne! ;)

Ich hab' dein Video mal mitgeschnitten, um den Track auf dem Handy hören zu können. Sobald dein Album draußen ist, kaufe ich's auch, versprochen! :)

Wie gesagt: Weitermachen und schnell mehr von dem guten Stoff liefern!
André
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerne! :)

Ich hab' dein Video mal mitgeschnitten, um den Track auf dem Handy hören zu können. Sobald dein Album draußen ist, kaufe ich's auch, versprochen! :)

Wie gesagt: Weitermachen und schnell mehr von dem guten Stoff liefern!
André

Saugut - freut mich sehr! Ich schau, dass ich bäldigst ins studio zu nem bekannten komme. :)

Ach so - Hier hab ich das Audio alleine auch mal hochgeladen
https://josefmusik.bandcamp.com/track/josef-waldbrand-unmastered-preview
 
Heißen Dank, jetzt hab' ich den Track "gesaugt" :D

Ich behalte dich im Auge... ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben