Joss Stone LP1

  • Ersteller Dauerwurst
  • Erstellt am
D
Dauerwurst
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
23.06.11
Beiträge
206
Kekse
-70
Das neue Album von Joss Stone: goil!
Wenn auch die Musik wie üblich etwas schlicht geraten ist und viel zu komprimiert (also "immer laut"), so ist doch der Gesang mal wieder mit voller Energie.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Dauerwurst!

Wenn Joss ihr monotones Phrasing nicht verbessert hat, werde ich daran weniger gefallen finden. Ich kenne Joss Songs nur aus ihrer Debutzeit. Sie fährt ihre zwar kraftvolle Stimme scheinbar ständig auf Volldampf - auch in ruhigen Passagen. Für mich klingt das echt gestresst und oft überzogen, um dem Ganzen zwanghaft den Soultouch zu verleihen.
Vieleicht bin ich der einzige, der das so sieht - too much teeniepower. Aber sei es drum, das ist Geschmacksache.

Gruß,
Joachim
 
Also ich find das Album super. Wobei du schon irgendwie recht hast das es teilweise überzogen ist. Da ich mir aber meistens nur ein paar Lieder aus dem Album anhöre fällts mir nicht so auf bzw störts mich nicht.
 
Würde Euch zustimmen. Es ist immer Vollpower, so daß man es nicht ewig hören kann. Aber sie ist jung. Wenn sie noch reift und ein Gefühl fürs Maß entwickelt... das Potential hat jedenfalls kaum jemand.
 
Habs mir mal auf Amazon durchgehört - schnipselweise. Da sind zwei Balladen drauf, die mir am besten gefielen - songtechnisch und von der Qualität ihres Gesangs her gesehen. Das ist jetzt auch kein reines Soulalbum, eher weniger. Es sind fast durchweg Pop und New Country Arrangements. Und ich weiß nicht, in welchem Genre Joss besser aufgehoben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich klingt das echt gestresst und oft überzogen,
Ja.

Auch so bei ihrer Gastrolle auf dem Album von Jeff Beck. Der Song I Put A Spell On You. Viel zu viel Druck in der Stimme. Wirkt unnatürlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben