Joss Stone

  • Ersteller *dreamdancer*
  • Erstellt am
D
*dreamdancer*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.05
Registriert
24.12.03
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo!
Also ich weiss nich, ob ihr schon von der Dame gehört habt, aber von manchen Sendern und Blättern wird sie schon als die neue Aretha Franklin gefeiert. Ich weiss nich, was ich von der halten soll. Schon ne sehr gute Stimme, aber die NEUE ARETHA??? Find ich nich. Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Der Name sagt mir jetzt leider nicht's.

Kannst du mal en Lied von der nennen?
 
Also für ihre 16 Lenze singt sie mal bahnbrechend gut.
Und wer weiss was da noch nachkommt...
ciao,
Stefan
 
Sie singt definitiv gut!!!
Aber ich finde so "klassisch soulig" ist ihr Organ gar nicht...
Kommt vieleicht noch...16 ist halt wirklich noch jung. Da fehlt noch der Schmerz und die Resignation der Lebenserfahrung...
 
Jawohl lieber Orgelmensch, da stimm ich dir zu. Ein Lied von ihr, dass gerade so auf den einschlägigen Sendern läuft, ist eine Coverversion von den White Stripes ihrm "Fell in love with a girl". Nur bei ihr heisst's halt "Fell in love with a boy" und der Funk ist in allen Ecken zu hören. Seltsam irgendwie, auf der andern Seite auch sehr klug arrangiert und gemacht. Hoffe, sie bleibt keine Eintagsfliege, aber bis sie an Aretha rankommt, fehlt noch so einiges.


cu
 
Klar! Jetzt kenn ich sie auch. Ich hab das Lied vor ein paar Tagen zum ersten mal gehört, wusste da noch nicht, dass es von den White Stripes ist. Fand es eigentlich richtig gut, aber die neue Aretha Franlin...
Dann muss sie sich aber noch um einiges steigern.
 
Klar! Jetzt kenn ich sie auch. Ich hab das Lied vor ein paar Tagen zum ersten mal gehört, wusste da noch nicht, dass es von den White Stripes ist. Fand es eigentlich richtig gut, aber die neue Aretha Franklin...
Dann muss sie sich aber noch um einiges steigern.
 
Die Frau ist der Wahnsinn ! Auch die Band hat eine wahnsinnige Besetzung, ?uestlove am Schlagzeug, auch Backroundgesang und Orgel einfach fett ! Anhören ! Kaufen !
 
Auf jeden Fall, geile Platte. Und ?uestlove ist immer ein Genuß, auch bei den Roots und z.B. Erykah Badu (Tip!).
Für eine 16jährige geradezu phänomenal guter Geschmack! :)
Mein Fav ist übrigens "Some Kind Of Wonderful".
 
Also ich find Joss Stone super :)
Welches sind eure Lieblingssongs vom Album?
 
ja, stehen sie. hier der link für: http://www.lyrics-world.de/list.php...00066796&level=interpret&interpret=Joss+Stone
wenn der link nicht geht, dann guck einfach mal auf www.lyrics-world.de

ich find sie auch toll! mit 16 schon so ne stimme ist wirklich wahnsinn.. "soul sessions" ist als debüt, meiner meinung nach, perfekt geworden. das zweite album muss ich mir noch besorgen. man kann übrigens auf der offiziellen homepage von ihr in drei songs vom neuen album reinhören - www.jossstone.de => jukebox
 
Joss Stone hat waaaahnsinnig viel Potenzial!! Ich bin sicher, da ist zukünftig noch sehr sehr viel drin. Toll, daß sie den klassischen alten Soul mit neuem Sound perfekt verbindet.
Live müßt ihr die 17jährige auf der Bühne erleben. Die hat richtig Power und man merkt, dass sie das liebt, was sie da macht! :great:

--> Weiterhören: Lauryn Hill, Erykah Badou, Jill Scott




------------------
Don Aky - ...on da funky trip!
 
Gerade lief auf Sat1 eine Aufzeichnung "Joss Stone live in New York City".

Dem Lob hier kann ich mich nur anschließen. Die Frau hat eine super Stimme. Sie erinnert mich aber eher an Jannis Joplin (nur etwas sanfter) als an Aretha Franklin. Mir gefällt die ganze Band.
 
Und die Tante ist das ERSTE Mal auf der Bühne mit ner Band gestanden, als sie bereits sehr erfolgreich war! Ist das nicht pervers? Megatalent, wahnsinns Rhythmus und dann noch dieser Ausdruck - ganz ehrlich, als ich sie das erstemal gehört hab - ein Song von ihrer zweiten Platte - ging ich von einer mindestens 25-jährigen Sängerin aus.

Mir gefällt, dass sie auch selber an den Songs mitschreibt - zumindest ab der zweiten Scheibe.
 
Sie hat eine unglaubliche ausstrahlung. ich finde ihre stimme verbuden mit ihrem lachen und ihrer Selbstverständlichkeit zum Soul ist einfach hammer!
ich empfehle jedem ihre konzerte, denn auch ihre band ist einfach sahne!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben