Joyo JF-33 Analog Delay: Echo "brezelt" und bricht früh ab

  • Ersteller TheKnoxx
  • Erstellt am
T
TheKnoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
16.06.15
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo liebe leute!
Ich habe ein defektes Joyo Analog Delay. Das Echo erklingt bei leisen Tönen erst gar nicht und wenn, dann brezelt es und erlischt direkt.
Ich habe das ganze mal bei youtube hochgeladen:


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Martin
 
Eigenschaft
 
Kannst du es ggf. noch Umtauschen, weil klingt schon sehr merkwürdig. Kabel und Stromversorgung sind gecheckt gehe ich von aus?
 
Hallo!
Zunächst einmal danke für die Antwort!
Ich bekomme ein neues Effektpedal zugeschickt, trotzdem würde es mich freuen wenn das alte noch zum Einsatz kommen könnte. Das eigenartige ist, dass mit einer Blockbatterie das Delay funktioniert. Zumindest für etwa 2 Minuten. Dann wird das Echo weniger, schwächer und fängt an zu zerren. Zumindest optisch kann ich an der Stromversorgung keine Mängel feststellen. Werde dass die Tage mal durchmessen können. Aber trotzdem eigenartig, da es mit Batterie ja kurz funktioniert...
 
Ich habe nun Ersatz erhalten. Hier tritt komischerweise das gleiche Problem aus. Mit Batterie funktioniert es kurz, dann aber schnell nicht mehr. Als würde es an einer falschen Stromversorgung liegen...
 
Könnte es an deinen Gitarrenkabeln oder deinem Amp liegen? Beides ohne Pedal ausprobiert?
Eigentlich klingt es nach Strom, aber es das nicht ist...
 
Die Kabel sind in Ordnung. Wie gesagt, mit Batterie klappt das Effekt ca 40 sek. bis es dann immer mehr verzerrt und nicht mehr echot. Klingt dann so, wie wenn es über die Steckdose gespeist wird. Das ist doch sehr eigenartig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben