JTM 45 + Preamp / Verzerrer

  • Ersteller Florette
  • Erstellt am
F
Florette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.09
Registriert
26.08.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Leute
Ich besitze einen JTM 45 Amp.
Bin mit dem Sound absolut zufrieden.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Bodentreter der dem Amp Hi Gain Leadsounds entlockt aller JCM 800. So dass ich den JTM 45 ohne Treter für Chrunchige warme Rhüthmuss Sounds einsetzen kann und bei Bedarf auf Knopfdruck Leadsounds abrufen kann -- für Riffs oder Soli.
Oder ein Ordentliches Hardrock Brett entlocken kann.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Habe mich schon umgekuckt bei Huges und Kettner oder Vox .
Es sollte auf jedenfall was ordentliches sein.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung in dem Bereich.
Wäre froh wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

Danke Flo
 
Eigenschaft
 
Kann Dir nur den Xotic BB Preamp ans Herz legen! Ausserdem noch den HAO Rustdriver oder die Z.Vex Box of Rock.

Gruß
 
Hi
Probier mal das Carl Martin Plexitone, damit ist selbst high gain kein Problem (was ich aber selbst nie nutze^^). Vom alten Plexi bis zum 80ies high gain sound ist alles drinn.

Gruß Tobi
 
Hi,

aus eigener Erfahrung (spiele auch einen JTM45 Klon) kann ich Dir den Okko Diablo ans Herz legen, am besten in der +-Version, dann kannst Du gleich zwei verschiedenen Gainstellungen abrufen.


Gruß Rainer
 
...hatte die Kombination Okko Diablo und JTM 45 auch - bis ich den Xotic BB Plus in die Finger bekam - der hat das Diablo direkt richtung Ebay verwiesen :) wie immer natürlich alles Geschmacksache..
 
Fulltone OCD... also es gibt echt ne Menge.
Eigentlich find ich das immer doof wenn tausend Effekte in den Thread geworfen werden, aber der Ollmann Rose 66 klingt auch mächtig nach Amp.
Er ging leider nie in Serie, ich habe einen Prototyp erhalten, aber vielleicht baut er ja noch einen auf Anfrage.

Ich glaub ich muss mal n Review verfassen, das Teil ist echt der Hammer, frag mich warum er es nie veröffentlicht hat?
 
Das oben genannte Fulltone OCD kann ich ebenfalls empfehlen, es ist halt mehr für einen moderner angelegten hardrock sound da als für die ultra hi-Gain-Schiene.

Sehr ans Herz lagen tue ich dir aber auch das Okko Diablo oder, mein Favorit, die MI Audio Cruchbox.

Letztendlich sind die alle nicht ganz billig, aber es lohnt sich.
 
Lovepedal Plexi 800. Steht ja alles im Namen schon drin ;-)

Gruß, Flo
 
Danke Leute für eure Tipps
Eine Frage hätt ich noch, was haltet ihr von den neuen Cooltron Vox Pedalen?
Vorallem das Big Ben Overdrive oder das Duel Overdrive?

Danke Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben