JTM SChaltung Kondensatoren für Treble und Normal Kanal

  • Ersteller stuehrenberg
  • Erstellt am
stuehrenberg
stuehrenberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.17
Registriert
29.12.05
Beiträge
68
Kekse
621
Ort
Bremen
Hi, ich habe ein paar Fragen zum JT 45 Klon. Meiner ist von Linnemann.

Da mir die Bässe zustark waren habe ich die Koppelkondensatoren von 22 nf auf 4,7 (normal Kanal) und 2,2 (Treble Kanal ) geändert, weil die Bässe zu stark und undefiniert waren. Der Treble Kanal verfügt über einen 100 pf Silver MicaKondensator. Damit hat der Treble Kanal weniger Bässe und mehr Höhen.
Wenn man die Kanäle brückt ergänzen sich die Kanäle gut und die Bässe addieren sich nicht wieder zum Mulm. Ich gehe erst in den normal Kanal und regle dann den Treble dazu bis die Höhen stimmen..

Meine Fragen sind nun

1,Verliere ich durch die wenigen Bässe im Treble Kanal Tiefmitten in der Kombi beider Kanäle?

2. Welche Modifikation kann ich machen,dass der Mittenregler nicht nur die oberen Mitten boostet sondern mehr Tiefmitten ins Spiel bringt?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben