Judas Priest - EPITAPH DVD - welche amps & speakers?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,
die 2 gitarristen haben einen echt geilen sound. wisst ihr welche amps & speakers sie auf diesen konzert spielen?
danke!
 
Eigenschaft
 
Zum Tour-Equipment kann ich dir nichts sagen aber ich weiß das beide ENGL-Amps spielen. Richie Faulkner spielt einen Powerball 2 glaub ich und wegen Glenn Tipton kannst mal hier schauen: http://www.glenntipton.co.uk/equipment.asp
 
kriege ich einen ähnlichen rocksound auch mit den gigmaster hin?
 
Musst du probieren. ;)
Ich hab eine E530 Vorstufe und eine E830/50 Endstufe (beides von ENGL). Das geht schon ziemlich in die Richtung.
Welchen Gigmaster meinst du? 15 oder 30 Watt? Topteil oder Combo? Wenn du ein Topteil suchst solltest du evtl. auch mal den Ironball probieren.
 
topteil 15w wäre interessant. ironball wirkt mir zudunkel im sound und kostet das doppelte.... hab nur gehört das der gigmaster nicht sehr dynamisch und transparent ist...
 
Da hab ich keine Ahnung. Da musst du halt mal in ´nen Musikladen und testen.
 
Mal etwas zu den Gitarren:
Richie Faulkner spielt auch noch EMGs. Ich habe mal ein Interview gesehen, wo er seine Gitarren vorgestellt hat und die waren fast alle mit EMG 81/85 bestückt. Seit einigen Monaten macht er ja auf EMG TV auch Werbung für die "neuen" 57/66.
Glenn Tipton spielt die EMG 81er auch im 18 Volt-Modus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben