Judas Priest

von DeathShred, 06.11.07.

  1. DeathShred

    DeathShred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 06.11.07   #1
    Hallo

    Kennst ihr von Judas Priest ->Judas Rising?
    Da ist ja so ein Gitarren-Solo-Intro. Mich würde interressieren wie er das macht. Also nicht die Tabs , sondern das es so klingt. Ist dsa ein Wahwah Was er sehr langsam öffnet.

    Für alle die meinen das ist Studiotechnik--> Live kriegt er das auch hin:D
     
  2. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 06.11.07   #2
    Hi,
    hast du mal ein Beispiel, Youtube oder so?
     
  3. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 06.11.07   #3
    Ähm...nein.
    Live ist das Playback.
    Das ist einfach nur die Lead Spur mit einem Chorus, hinterlegt mit der leisen Spur und gegen Ende kommt dazu noch ein hoher Ton von Halford, entweder stark gechorust oder mehrfach aufgenommen und verzerrt und mit ordentlich Hall bearbeitet.

    [E]Studio
    Live
     
  4. DeathShred

    DeathShred Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 06.11.07   #4
    Oh merk grad ist gar nicht der Song^^ also ich meine Hellrider. Aber da spielten sie das intro nicht , also hat sich das erledigt
     
  5. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 07.11.07   #5
    Automatischer Filter. Kennt man aus der Synthesizertechnik. Da wird ein WahWah vom Rechner langsam geöffnet und das kann man auch über Gitarren legen, habe ich auch schon gemacht. Ein Wahwah muss man nicht zwingend mit dem Fuß bedienen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping