Jürgen Marcus gestorben

von Cadfael, 29.05.18.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    24.03.19
    Beiträge:
    12.782
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Zustimmungen:
    2.938
    Kekse:
    114.233
    Erstellt: 29.05.18   #1
    Jeder 50+ wird Jürgen Marcus Lieder kennen.
    Sie waren fester Teil der ZDF Hit Parade...



    Mitte Mai starb Jürgen Marcus nach langer Krankheit.

    Bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Marcus

    Ruhe in Frieden...
     
  2. SurfinTom

    SurfinTom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.10
    Zuletzt hier:
    24.03.19
    Beiträge:
    410
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    638
    Erstellt: 29.05.18   #2
    Als Kind der Siebziger kenne ich ihn natürlich noch. Dauergast in der ZDF-Hitparade. Meine Schwester sang immer gerne sein Lied "Auf dem Karussell fahren alle gleich schnell".

    Ruhe in Frieden...
     
  3. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.916
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.378
    Kekse:
    50.233
    Erstellt: 29.05.18   #3
    Hallo,

    ...klar, Jürgen Marcus ist mir natürlich noch ein Begriff. Wer jemals damals die Hitparade geschaut hat, dem ist er als Dauergast bei Dieter Thomas Heck in Erinnerung. Seine großen Hits habe ich nach wie vor im Ohr, auch wenn Schlager "nicht meins" ist. Auffällig fand ich damals seine sehr fröhliche Ausstrahlung, und auch die klare, schmetternde Stimme ist mir irgendwie im Gehörgang haftengeblieben. Seine späteren Versuche, im Chansonbereich an seine Erfolge anzuknüpfen, sind mir tatsächlich nicht bewußt. Vielleicht hat ihn da auch das Image des erfolgreichen Schlagersängers daran gehindert, nochmals durchzustarten.
    Daß zahlreiche seiner Hits Ohrwürmer sind, beweist ja auch deren "Wiederverwurstung" z. B. in der Küchenwerbung.
    Und diese "alten" Schlagersänger (und -Sängerinnen!) hatten ja alle eins gemeinsam - sie konnten singen.
    Unabhängig von meiner Aussage "nicht meins" hat Jürgen Marcus vielen Menschen Freude bereitet, und dafür gibt's ein großes "Danke". Ruhe in Frieden!

    Viele Grüße
    Klaus
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    59.452
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.189
    Kekse:
    230.831
    Erstellt: 04.06.18   #4
    Er gehört(e) einfach zum deutschen Schlager ...

    Ruhe in Frieden, Jürgen ... und grüße :(
     
Die Seite wird geladen...