Jürgen Schmieder verstorben

  • Ersteller Schtine02
  • Erstellt am
Schtine02
Schtine02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
09.01.16
Beiträge
984
Kekse
4.570
Ort
Wannweil
Am 8. Februar ist der Komponist und Arrangeur Jürgen Schmieder überraschend verstorben.

http://www.hohner-konservatorium.de/staff-member/schmieder/

Rund die Hälfte aller Akkordeonnoten, die hier bei mir zuhause herumliegen, stammen von Jürgen Schmieder. Vor allem ganz viele aus dem Kinder- und Jugendbereich. Deshalb hänge ich hier einfach ein Video des Schmieder Stücks rein, das (nicht nur) meine Kinder seit Beginn ihrer Jugendorchester Zeit begleitet.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Möge er in Frieden ruhen.

"Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten."
Jürgen Schmieder wird mit seinen gelungenen Kompositionen, Arrangements und mit seinem Verlag Tastenzauber stets ein Meilenstein in der Akkordeonwelt sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben