Jugendreisen o.ä nach Schottland?

von DanTheMan, 15.01.06.

  1. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 15.01.06   #1
    Hi.

    Ich hab jetzt mal etwas gegoogelt aber nicht direkt das gefunden was ich suche.

    Kennt einer von euch einen Reiseanbieter der Reisen nach Schottland für die eher jüngere Generation anbietet?
    Das soll jetzt nicht heissen => "Saufreise" sondern schon eine Reise wo alles gut durchorganisiert ist und man die Highlands usw. zu Gesicht bekommt aber nur eben alles in einer Gruppe von Jugendlichen bzw. jüngeren Leuten (~16 - ~25) stattfindet.
    Am besten schön abenteuerlich und mit viel Kultur verbunden :)
     
  2. 250GT

    250GT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    bei COC / RLP
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    18.771
    Erstellt: 19.02.06   #2
    Hi

    vorab eine sehr informative Seite über das Land generell:

    http://www.scotland-inverness.co.uk

    und dann noch diese:

    http://www.highlands-and-islands.net/
    klick Dich auch hier mal durch, vorallem zu den dort gelisteten Links

    Ich hab Schottland u. 36 Inseln viele Jahre intensiv bereist, kenne mich folglich sehr gut aus.

    Gerade dieses Land bietet sich für eine individuelle Entdeckung an. Für junge Leute gibts ungeahnte und preiswerte Möglichkeiten - das macht jedwede "Durchorganisation" völlig überflüssig. (sie ist geradezu hinderlich und am Ende hat man wieder nix gesehen oder das, was Alle kennen)

    Wer möchte, kann sich mal gerne privat bei mir melden (classicsincamera@aol.com).
     
  3. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 19.02.06   #3
    Schon mal über Interrail nachgedacht? Hab das letzten Sommer gemacht (Salzburg bis Sizilien), war echt spitze und leistbar. "Durchorganisiert" ist halt da nix, dafür ist es umso mehr Abenteuer. Werd ich heuer wieder mit drei Freunden als Maturareise machen, nachdem keiner bei der Transsibirischen Eisenbahn mitmachen will :(

    Auf jeden Fall, hier noch eine nützliche Europa-Karte mit allen Verbindungslinien. (Kleine Bahnhöfe sind aber nicht eingezeichnet)
    http://www.oebb.at/vip8/pv/de/Europareisen/Inter_Rail/Uebersichtskarte_InterRail-Zonen.pdf
    War in Italien ganz nützlich.