Juke Box Hero - Technik?

Plux
Plux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
01.11.04
Beiträge
222
Kekse
52
Singt Gramm bei dem Song nur Brust? Ich habe keine Schimmer wie ich das singen soll.. ich kann es einfach nicht, ohne irgendwann in die Kopfstimme zu schalten, die nicht den Druck erzeugt, wie in diesem Song.... :twisted: Dabei bin ich mit Sicherheit ein JukeBoxHero ;) Mindestens ein WinampHero
 
Eigenschaft
 
Nein er singt den Song nicht rein in Brust sondern in Mischstimme. Ohne das wuerde er niemals die Obertoene drin haben. Du merkst ja selbst das du es nicht singen kannst ohne in Kopfstimme zu wechseln und das ist eben der Trick an der Mischstimme das mann mit ihr recht hoch kommt. Gramm singt eigentlich die meiste eit Mischstimme. Das ist bei deh meisten Rocksaengern so z.B. Surivor oder auch Journey.
 
Mit welchen Übungen kann man das lernen? Ich habe erst einmal Live voller Emotionen eine perfekte Mischung erreicht.. meine Güte - ich kann mir das tausend mal anhören und finds geil. Aber ich habe es seit dem nie wieder geschafft. (dabei klang es wie Ian Gillan bei Child in Time und das hatte ich auch mehrfach versucht)
 
Hmm irgendwie hat gestern das Board alle meine Antowrten geschluckt.

Einfach mal hier die Suchfunktion benutzen mit Stichwort Mischstimme. Da findest du die Technik. Auch interessant sind die Shout-Threads da die Grundlage recht gleich ist.

Das mit Child in Time ist klar. Du singst das dann in der Kopfstimme dadurch klingt es zu hoch. Den Ton mit Mischstimme trifst du nicht alleine mit Brust oder Kopf. Ronnie James Dio ist da auch so ein Beispiel. Ohne Mischstimme haengst du imemr entweder zu tief oder zu hoch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben