Jumbobünde für einfacheres Benden – Ja oder Nein?!

von King Electric, 21.11.04.

  1. King Electric

    King Electric Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.11.04   #1
    Hi Leute : ),
    habe auf meiner Klampfe Medium Bünde drauf und bei schnellen Bendings in Serie (Solos) manchmal echt Probleme.
    Kann man Bendings mit SUPER JUMBO BÜNDEN vereinfachen?
    Geht es dann LEICHTER, die Saiten zu ziehen?

    Das man bei Jumbos aufpassen muss, nicht zuviel Druck auszuüben, weiß ich, ist für mich kein Problem.

    Was meint ihr?

    Danke : ).
     
  2. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 21.11.04   #2
    Geht auf jeden Fall einfacher, ich würde Jumbos jetzt einfach mal als Vorstufe vom scallopieren betrachten ... (mal extrem ausgedrückt)
     
  3. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 21.11.04   #3
    Würd auch sagen, dass es einfacher geht, aber beim Sliden sind flachere Bünde besser (aber das ist ja gar nicht die Frage)
     
  4. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 22.11.04   #4
    Machen die Sache um einiges angenehmer, wobei man aufpassen muß, das man den Ton nicht ungewollt durch zu hohen Druck bendet.
     
  5. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 23.11.04   #5
    Mir ist aufgefallen das auch viele Rhythmus Gitarristen aus dem Metal Sektor auf Jumbo Bünden spielen.
     
  6. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 23.11.04   #6
    große bundstäbchen erleichtern auf jedenfall die großen bendings, keine frage.
     
  7. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 23.11.04   #7
    Hab an meiner Jackson auch welche und war echt positiv überrascht! Muss mich jetzt blos immer n bisschen umstellen, wenn ich wieder auf meinen anderen Gitarren mit "normalen" spiel :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping