Jump-Song

R
raf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.06
Registriert
20.09.04
Beiträge
13
Kekse
0
Hi

Ich und meine Band spielen Rock bis Hardrock, doch noch nicht so lange. Wir haben nun vor einen Song zu schreiben, bei dem man richtig mitspringen kann (bevorzugt im Chorus) wie z.B. bei "Such a Surge" oder RATM.
Nur kriegen wir dieses "Jump-Feeling" irgendwie nicht hin. Wisst ihr, dass man gar nicht anders kann und mitspringen muss, hoffe ihr wisst was ich meine :)

Gibts da irgendwelche Tricks, Rhythmik Besonderheiten oder wie kriegt man das hin?

Harmonielehre etc. hab ich alles gut drauf nur das ist Neuland für mich, da wir diese Musikrichtung noch nicht so lange machen.


Wäre dankbar für ein paar Tipps!!!

P.S. Bin Gitarrist
 
Eigenschaft
 
melodie einfach halten, alles auf die (einheitliche) rhrythmik konzentrieren.
hör dir deine lieblings hüpf songs mal an. ich finde das nicht schwer.
4/4 takt... ev. punktierte... ja, ich glaube, so kanns was werden.
probieren bis es klappt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben