Jungle Snare?!

von FunkyDrummer, 12.06.05.

  1. FunkyDrummer

    FunkyDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    16.03.10
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Damme(Nähe Osnabrück)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 12.06.05   #1
    Moin!!
    Also ich bin gerade am überlegen,welche gute,preisgünstige 2.Snare ich mir anschaffen könnte!Und da bin ich unter anderem auf die Jungle Snare von Sonor gestoßen...die is ja nun wirklich nicht teuer mit 99€...aber jetzt meine Frage:"Kriegt man für den Preis auch was ordentliches geboten?"
    Könnt ihr mir vielleicht etwas über den Sound der Snare sagen,denn die is ja nun soo flach,da kann ich mir gar nicht vorstellen,dass die nen guten Sound hat...!!
    Zu meiner Soundvorstllung:
    Ich suche ne 2.Sanre die nen richtig hellen,funkigen,knallenden,durchbeißenden Sound hat,also dementsprechend klein sollte die Sanre sein...
    Wär da die Jungle Sanre geeignet??

    Mfg FunkyDrummer
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 12.06.05   #2
    ich habe eine SONOR Jungle-Snare in meinem Percussion-Set, habe sie auch schon mal als Side-Snare am Drum-Set gespielt.

    Es gibt zwei Versionen, eine ältere ohne Snareabhebung, die kann ich nicht empfehlen und eine neuere mit Abhebung, die kann ich aber auch nur bedingt empfehlen...

    Die Snare hat divere Haken, zum ersten kann man Schlag + Resofell nicht unabhängig voneinander stimmen (durchgehende Schrauben), zweitens sind die Originalfelle absoluter Mist und drittens klingt sie nicht rein, da sie am Umfang Schellen hat (wie ein Schellenring), die immer irgendwie mitklingen. Die Verarbeitung entspricht auch nicht unbedingt einer Top-Trommel.

    Kommt jetzt auf den Einsatzfall an, bei meinem Percussionset bin ich damit einigermaßen zufrieden, hatte auch nicht so große Auswahl in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis, weil ich eine wirklich kleine, flache Snare aus Platzgründen gebraucht hab und da war die Jungle-Snare zum Zeitpunkt des Kaufes mit 10x2" der beste Deal.

    Als Sidesnare am Drumset kackt sie gegen meine SONOR Signature 14x8" halt total ab, so just for Fun ok - aber mehr nicht!!!

    Vorsicht, ist eine sehr subjektive Betrachtung von mir, antesten, antesten, antesten...!!!
     
  3. FunkyDrummer

    FunkyDrummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    16.03.10
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Damme(Nähe Osnabrück)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 12.06.05   #3
    Jo verstehe danke...so eine Antwort hab ich mir schon vorgestellt!!

    Mfg FunkyDrummer
     
Die Seite wird geladen...

mapping