Juno DS-61 User-Bank

  • Ersteller heinolee
  • Erstellt am
H
heinolee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Registriert
24.09.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich brauche fachmännische Unterstützung.
Folgendes Problem:
Patch von EXP-01 in der User-Bank gespeichert.
EXP-02 geladen.
Ergebnis:
Patch aus der User-Bank (Herkunft EXP-01) nicht hörbar.
Was läuft da falsch ?
Vielen Dank für die Unterstützung.
mfg
Heino Leemhuis
 
Eigenschaft
 
Der Juno-DS kann immer nur eine Erweiterung gleichzeitig laden. Diese Erweiterungen enthalten Samples/Wellenformen, die als Grundlage für Sounds dienen. Das Speichern eines User-Patches kopiert diese Wellenformen nicht, sondern erzeugt nur Verweise darauf, sagt dem Synthesizer also in deinem Fall "Wähle Wellenform XYZ aus EXP-01".

Wenn nun aber EXP-1 durch EXP-2 ersetzt wurde, versucht der Synthesizer beim Laden des Patches auf die Wellenformen von EXP-01 zuzugreifen, findet diese aber nicht. Folglich hört man diese nicht.

Andernfalls wäre es ein Leichtes, jede Expansion gleichzeitig zu laden, indem man alle Sounds als User-Patches speichert...was dem Sinn von einem einzelnen Expansion-Slot aber widersprechen würde und aus technischen Gründen mit dem Juno-DS nicht möglich ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben