Jupiter X

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.279
Kekse
23.178
Ort
Saarland
4 sounds + drums.

 
Ist zwar kein original, klingt aber trotzdem schon sehr gut.
 
mit dem jupiter hat man zugriff auf viele alte klassiker.
zudem kann man 4 sounds gleichzeitig erzeugen und noch drums.
wenn man handwerklich begabt ist für solche geräte (was ich nicht bin), dann kommen tolle klänge und musikstücke heraus.
 
Ich hatte mir auch immer überlegt etwas polyfones zu holen. Habe auf modal und juno geschielt. Jupiter war ja nie ein Schnäppchen. Ist aber dafür vom Klang her schon eine ganz andere Nummer.
 
ist ne ziemlich fähige maschine. das hier gerade zur demo aufgenommen....mit tausend fehlern:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das alles nur der jupiter?
Jetzt noch ein bigsky oder so drauf, dann wird es richtig gut.
 
der jupiter hat tolle effekte....reverb und delay. hier ne kurze demo
 
Es sind echt gute Effekte on Board! Besonders das delay hört sich sehr gut aufgelöst. Das ist meist nicht der Fall.
Ich finde es gibt 100e delays und alle klingen unterschiedlich. Habe im eurorack für mich nur 3 delays die mir gefallen. Der Rest ist nur so lala. Bei Pedalen kenne ich mich nicht so gut aus.
Reverb ist auch gut, macht aber nicht so den Raum wie der bigsky.

Der Klang an sich ist aber echt Wahnsinn.
Das letzte demo ist ja echt krass was aus der Kiste rauskommt.
Der organ errinert mich an einen Track von koletzki ab 2:49

Auf jeden Fall geile Kiste.
 
und nicht zu vergessen, der JX hat auch einen sehr fähigen (vielleicht sogar besten) vocoder weit und breit.
allerdings habe ich diesen noch nie benutzt.
 
Hör auf:ROFLMAO: Mir fehlt immer noch ein Hardware poly:bang:
Seit dem ich mit Gitarre angefangen habe, gibt es kein Geld mehr für die synthis :nix:
 
stimmt. gitarren sind ne sucht.....dann noch die pedale und verstärker.....und mindestens genauso schlimm ist schlagzeug. was es da alles für tolles zeug gibt.
 
in anlehnung an den kürzlich verstorbenen vangelis:
 
sowas kleines aus dem handgelenk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


live eingespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was hast du bei dem Machine Track für Effekte an dem Jupi?
Das hört sich ja nach recht wenigen Spuren an.
 
nun, das sind 4 synthesizer + drums.
während ich spiele, ändere ich sounds oder einstellungen. das habe ich mir vorher auf einem zettel notiert, welche sounds auf welchem synth ich verwenden möchte.
der sequencer läßt dann das ganze laufen und ich spiele die sounds dazu.
alles innerhalb vom jupiter gemacht.
das keyboard ist in 3 bereiche geteilt, 3 synths haben jeweils einen manual bereich.
kleine einwürfe vom virus gibt es auch, zb das glockenspiel am ende.
ach ja und ganze kurz auch etwas gitarre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben