Just for Fun Guitar ~200€

  • Ersteller BöserOnkel
  • Erstellt am
BöserOnkel
BöserOnkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
06.01.10
Beiträge
18
Kekse
0
Ich bin nach langem wieder auf die E-Gitarre gekommen und Homestudio-Spielereien..
Zunächst möchte ich mir eine einfache Gitarre anlegen für nicht sehr viel mehr als 200€ soll ja nur zum Spaß sein.

Ich möchte allerdings nicht auf HarleyBenton und co. zurückgreifen, sondern auf etwas wo Namen hat.. Auch wenn es nur ein Suuuupereinsteigermodell ist.

Desweiteren soll sie nicht so Typisch nach Fender aussehen ^^ Also die komische ST Form wo man von fast allen Marken kennt.

Diese Ibanez finde ich optisch ansprechend und laut Bewertungen auch sehr gut sein soll, gemessen am Preis.

Das ich leider sehr am Ende vom Ende wohne, ist das nächste Musikhaus mehrere Stunden entfernt, deshalb kann ich darauf nicht zurückgreifen.. Deswegen bin ich hier ;-)

Uuuund ich möchte mich einmal mit Guitar Rig plagen und ausprobieren, anstatt einer Amp.
Die Software hört sich laut Youtube Videos sehr gut an, und ich will etwa Variation.
Gerade vom "David Meshow" hört sich echt krass Geil an.. Ist sowas auch mit einer billigeren Gitarre möglich (in der Art) oder eher mit Gibson SG Supreme oder ähnliches? (Was der ja spielt)
Mit Rolandcombos hab ich übrigens eher schlechte Erfahrungen gemacht.. Zumindest im Bassbereich.

See you!
 
Eigenschaft
 
Also die Ibanez ist für das Geld sicher 'ne gute Wahl - aber DAS ist 'ne typische Stratform - bis auf die Kopfplatte :gruebel:
 
@Musikuss - läuft das Lepou auch auf Windows 7 64 Bit??
 
Hm hab ich selbst jetzt nicht, aber ich denke schon.

Probiers einfach mal aus kost ja nüschd :)
 
Jau - das stimmt natürlich!!
 
@Musikuss - läuft das Lepou auch auf Windows 7 64 Bit??

Jup. Also bei mir schon.

Ich persönlich würd eher zu TH1 (bzw. TH2) von Overloud tendieren. Gefällt mir bis jetzt persönlich am besten, kostet allerdings. Guitar Rig kannst du in die Tonne kloppen. Ansonsten sind die LePou Dinger schon ne gute Alternative, auch wenn die mich nicht sooo überzeugt haben.
 
Overloud is wie bereits erwähnt ganz net, ansonsten sind auch Amplitube und Peavey Revalver sehr net und schlagen Guitar Rig um längen.

Mfg Max
 
Wenn Du irgendwie rankommen kannst, dann empfehle ich Dir die Xaviere Gitarren, die Guitarfetish aus den USA in China fertigen läßt. Was man da für's Geld bekommt (insbesondere in Bezug auf die Tonabnehmer) ist wirklich beachtlich. Die P90s von denen klingen erschreckend gut. In Deutschland sind die Teile aber nicht ganz leicht zu kriegen...

Kannst ja mal reinschauen:
http://www.guitarfetish.com/Jays-CRAZY-Blem-Xaviere-CLEARANCE-SALE_c_185.html
 
also die ibanez gsa-60 ist schon schön für diesen preisbereich.

hat nen ziemlich schmalen hals und mit ein wenig einstellarbeit auch sehr flach liegende, nicht schnarrende seiten.
die pickups verrichten ihren job ganz gut und sie lässt sich auf jeden fall sehr leicht spielen. vor allem ist man durch
das HSS setup sehr flexibel und kann von übelstem gemosche über blues bis hin zu sehr cleanen stücken wirklich
alles spielen.

es ist natürlich nur ne einsteiger gitarre aber für den preis auf jeden fall ihr geld wert.

p.s. falls du interesse hast .. ich hab hier eine schwarze in nem bag rumfliegen die ich meinem bruder gekauft hatte,
der allerdings nach 3 stunden das gitarre spielen wieder aufgegeben hat. ist tip top in schuss und perfekt eingestellt

.. denke da so an 130€.

schick mir einfach ne pm falls interesse besteht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Guitar-Rig kannst du dir erstmal die Demo runterladen.
Bricht nach jeweils 30 Minuten ab. Dann musst du neu starten.
Speichern kannst du auch nicht, aber sonst kannst du alles mal ausprobieren.:great:

Brauchst du nur ein Interface..
 
Was Gitarren angeht, kann ich dir die P-Serie von Parker empfehlen. Die werden zwar nicht mehr hergestellt, sind aber gebraucht zu vernünftigen Kursen erstehbar.
Meine P42 ist sehr gut verarbeitet, klingt auch in Drop-Tunings spitze und der Hals ist extrem geil bespielbar. Für unter 200 Tacken inkl. Koffer kann man da echt nichts sagen. Die Optik ist natürlich Geschmackssache, aber du möchtest ja nichts klassisches, oder? :D

Ein paar Einschränkungen und Wünsche wären vielleicht nicht verkehrt, denn sonst wird dir hier beinahe Jeder eine andere Klampfe empfehlen und du bist dann auch nicht schlauer.
 
So..
Ich dank euch allen, für die Auskunften.. Ich werde mich trotz euren interessanten Vorschläge nach Ibanez gehen ;-) Ich hab mich in das Design verliebt und wir ihr sagtet ist sie ja dem Preis entsprechend sehr gut.

Zu GuitarRig und co.. Ich hab mir mal die Demos gesaugt und ein Interface und ne' Gitarre vom Nachbar geklaut.. Also Naja.. Der Sound ist echt gut im Gegensatz zu seinem Marshall MG(NUMMER1234)FX allerdings traurig.. ^^
Ich kaufe jetzt diesen Marshallcombo für schlappe 150€(Verhandlungsbasis^^) und ein paar Bier aufm Gartenfest ab..
Der Combo heißt aus meiner Erinnerung irgentwas MG .... FX.. Er hat coole Effekte 100Watt und zwei Dicke Lautsprecher.. Achso.. Und ist schwer wie sau.. Sieht aber auch Geil aus..
Lautstärketechnisch wird der gute Nachbar diesen Deal noch bereuen..
....
Ich habe gesprochen.. :cool:
 
MG102FX

Na wer Dir den für 150 VB verkauft muss ja selbst zum googeln zu blöde sein!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben