Justin Hawkins Signature Les Paul

von dumdidum, 17.08.04.

  1. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 17.08.04   #1
    Hi Leute!
    wusstet ihr dass Justin Hawkins von The Darkness seine eigene Les Paul bekommt? Sprich richtig custommäßig. Es wurde hier schon mal kurz angerissen, aber ich wollte es noch mal deutlicher besprechen lassen.
    Findet ihr, dass der Justin es noch nicht verdient, weil er erst seit 1 Jahr berühmt ist und schon zu Leuten wie Jimmy Page und Slash aufschließt?
    Oder findet ihr sie einfach geil.
    Das abschließende Bild (die sieht ziemlich geil aus.)
    [​IMG]

    an dieser Stelle, gruß an chri5, dass er mich zu so einem Thread inspiriert hat.
     
  2. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 17.08.04   #2
    Naja Justin ist halt noch nicht so lange da und ich denke, dass er keine Signature kriegen sollte. So erfolgreich sind die ja auch nicht. Ich mein sie hatten nur einen großen Hit. Von Leuten wie Slash, Page usw. is noch weit entfernt. Die haben ja erst 1 Album. Die sind noch kein Kult, zurzeit nur ein weitere Retroband, aber man wird ja sehen ob die sich auch langfristig so halten.
    Die Gitarre selbst wirkt mit den fetten Inlays überladen. Die Lackierung is aber ganz schick.
     
  3. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 17.08.04   #3
    Scheißegal wie lange er berühmt ist. The Darkness sind herzliche Wiederbeleber der Glamrock Szene und die Jungs können WIRKLICH spielen, ich hab sie im Februar in einem kleinen Club live gesehen. Da war nix simplifiziert, die haben alle Solos in voller Länge gebracht. Sound großartig, Bühnenshow super (da nervt auch die Stimme nicht mehr), einfach geil.

    Ausserdem ist es keine "Signature". Es steht ja dabei, dass sie vom Design seiner persönlichen Custom Gitarre inspiriert wurde. Interessanterweise scheint sie bei den Customs Collection im Menü gar nicht auf.
     
  4. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 17.08.04   #4
    Abgesehen, dass es mir eigentlich so ziemlich wurscht ist wer ne sig bekommt und wer nicht, spielen kann er,., ich reihe das Teil ein unter den haesslichsten Gitarren die ich gesehen habe!
     
  5. dumdidum

    dumdidum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 17.08.04   #5
    @hoss: So ungefähr ist auch meine Meinung...aber wenn man eine Band schon etwas länger kennt und dann auf einmal sie dermaßen berühmt werden, kriegt man schon ein etwas mulmiges Gefühl.
    @johnny-boy: Überladen? Das ist Glam! :rolleyes:

    @chri5: Traurig dass er nicht bei ESP ist? :) :rolleyes: :D :D
     
  6. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 17.08.04   #6
    Gott sei dank! :D :p
     
  7. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 17.08.04   #7
    Die Gitarre sähe gut aus,wenn folgende 2 Dinge nicht der Fall wären:

    1.Das Tremolo
    2.Das inlay

    Und ich denke schon dass er es verdient hat.Sie sind zwar wie schon vorher gesagt "nur eine weitere Retroband",aber sie haben irgendwie was im Gegensatz zu den anderen Bands,obwohl sie mir persönlich net so sehr gefallen (v.a. der stimme wegen)
     
  8. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 17.08.04   #8
    Ich hab sie vor ein paar Tagen am Frequency Festival in Salzburg gsehen.

    Live einfach genial! Die Soli umwerfend! Überhaupt die Cover version von Radioheads "Teen spirit", einfach geil!

    Der Typ hat echt ne Signature verdient, der spielt echt sau gut! Bei manchen Liedern hatte er eh die Gitarre, aber er hat fast bei jedem Lied gewechselt.

    Der hat auch eine Les Paul, die wie eine Muschel oder so modifiziert wurde, ich dachte immer, dass das seine Signature ist...
     
  9. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 17.08.04   #9
    Das ist einfach ein persönliches Einzelstück, dass er sich vom Custom Shop bauen hat lassen.
     
  10. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 17.08.04   #10
    ja, weiß ich mitlerweile auch schon...

    @ hoss, du hast sie ja im flex gesehen, hatte der da auch schon so viele gitarren mit?
    und haben sie auch Radiohead gecovert?
     
  11. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 17.08.04   #11
    Ich glaube die haben jeder nur mit einer Git. gespielt. Kein Radiohead Cover.
     
  12. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 17.08.04   #12
    dann dürfte das set ja wohl nicht so lange gewesen sein oder?

    im flex wollt ich's auch sehen, aber das war ja unmöglich an karten zu kommen (als nicht wiener)...
     
  13. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 17.08.04   #13
    Ich glaube eine gute Stunde. Ist normal für Bands mit nur einem Album.
    Ich habe die Tickets sofort im Spätsommer um 12,50 gekauft.
    Ich hätte sie um 200,- verkaufen können.
     
  14. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 17.08.04   #14
    mindestens, wenn man bedenkt wie klein das flex ist...
     
  15. Alerionh

    Alerionh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    2.09.06
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #15
    Hm fragt sich nun ob das einfach ein Customshopmodell ist - oder ob das eine Signature ist (ist doch ein Unterschied). Ersteres wäre ja normal - wers Geld hat kann sich schonmal eine Customklampfe bauen lassen auf der Gibson prangert.
    Ich muss sagen, dass ich "The Darkness" hm bissle lächerlich find. Dieser Glamrock ist einfach peinlich und ich persönlich will von den 80ern (besonders diese schlimme Mode) gar nichts wissen.
    Ich mein gibt es wirklich Leute die von sich sagen "Ich bin The Darkness Fan" - also so Leute die mit Leuten zu vergleichen sind die sagen (aus vollem Herzen) "Ich bin Beatles/Hendrix/Metallica/etcetc" Fan... ich glaubs nicht. Die hört man sich halt an (die wenigen Lieder die aushaltbar sind) - sind genauso Festivalrepertoir wie so Affenbands "Sportfreunde Stiller" oder ähnlicher Blödsinn.
    Also wenns eine Signature wäre - d.h. auch in Serie geht - fände ich das affig, wie die Band ansich ...
     
  16. checkson

    checkson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    3.11.13
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #16
    hier ein artikel dazu: http://www.gibson.com/whatsnew/pressrelease/2004/jun11a.html

    ich finde, dass er sie absolut verdient. beim frequency festival hab ich gesehen, dass das nicht nur eine weitere retroband ist, sondern eine der wenigen großen hoffnungen, guten rock wieder salonfähig zu machen - mit qualität!
    ich war wirklich sehr begeistert von dem auftritt, hab aber auch viel erwartet, da die cd schon sehr sehr lange im cd wechsler unseres autos auf platz 1 ist :D

    1. beeindruckende soli - zB mit lespaul hinter dem kopf, extrem sauber gespielt.
    2. richtig fette show, mit geilen kostümen, laut, rock-posereien etc ... einfach sehr sehr geil

    ich finde die gitarre sehr schön, sowohl auf dem bild als auch in natura.
     
  17. Alerionh

    Alerionh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    2.09.06
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #17
    Gib bestimmt zig Leute die gut spielen können (auch mit der Klampfe hinterm Kopf) - aber das macht doch noch lange kein guten Gitarristen aus - und vorallem nicht nach einer CD (ich sag ja nicht dass sie schlecht sind - lieber die alles jeden HipHop/RnB/Deutschrockkram). Die Relationen zu Slash/Zakk Wylde/Jimmy Page stimmen einfach nicht ...
     
  18. granatapfel

    granatapfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #18
    Ich find die Gitarre von Kopf bis Fuss hübsch. Gefällt mir komplett. Wie teuer soll die sein?
    Zu Justins Spielweise: Ich denke zwar nicht dass er ein überragender Gitarrist ist aber er spielt schon okay. I believe in a thing called love hab ich mir mal draufgeschafft und mir ist aufgefallen dass er in seinen Soli halt recht viele "Rockklischeelicks" verpackt. Aber gut so! Ich finde er hätte eher ne Signatur Serie verdient als diese Null von Linkin Park ne PRS Signature.
     
  19. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 18.08.04   #19
    Sieht echt cool aus :D :D :D
     
  20. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 18.08.04   #20
    Dann schau sie Dir live an und Du wirst überzeugt sein. Ich scheiß auch auf Akrobatik beim Spielen. Die kommen live einfach super rüber und das kannst Du von den wenigsten Retrobands behaupten (die White Stripes sind eine positive Ausnahme).
     
Die Seite wird geladen...

mapping