JV Telecaster nach 21 Jahren wieder im Keller gefunden

von HW1, 15.05.07.

  1. HW1

    HW1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 15.05.07   #1
    Hab ich mir doch vor etwa 24 Jahren, 1983 meine zweite E-Gitarre gekauft. Squier JV 52’ Telecaster (im Auftrag von Fender 1982 –1984 in Japan hergestellt. Mechanik, Elektrik und Pick Ups waren original USA Fender Parts. Hervorragende Holz- und Verarbeitungsqualität. Die JV (Japan Vintage Serie) sind seit langen sehr gefragte Instrumente auf dem Gebrauchtmarkt)

    In meiner Band musste ich aber schnell feststellen, dass die Tele für mich nicht unbedingt optimal war und ich wieder auf eine Humbucker Gitarre zurück griff. Ich übergab leihweise für die Zeit wo wir zusammen in der Band Spielen unserem Sänger und meinem Freund Harry die Telecaster, da diese deutlich besser war als seine Framus.

    2 Jahre später wurde uns der Übungsraum gekündigt. Mal sehen was die Zukunft bringt.. Der Harry hatte noch meine Tele. Irgendwann wollt ich meine Tele wieder zurück. Aber der Harry war verschwunden. Meine Recherchen ergaben dass er nach Irrland zurück ist. Ich dachte mir, so eine Sau. Unterschlägt mir meine Tele samt Koffer!

    Im laufe der Jahre habe ich die Telecaster abgeschrieben. Aber jedes Mal wenn ich in einem Fachblatt ein Inserat von einer 52’ Telcaster gesehen habe, musst ich an meine geliebte blonde Tele denken. Hm.

    War ich doch letztes Wo-ende bei meinen Eltern. Sie baten mich ein Sideboard in den Keller zu verfrachten. Bin ja brav und tue das sofort. Sehe ich dort beim hantieren im Augenwinkel das Oberteil eines rechteckigen Gitarrenkoffers. Hm. Kommt mir bekannt vor. Herz schlägt höher. Rausgezerrt. Deckel auf klack, klack, klack, klack, klack. Das ist Sie, meine Tele. War wie Weihnachten und Geb. zusammen (meine erste Tele, 3 komplette Azubi-Monatsgehälter). Wie kommt die den daher?? Habe sofort meine Elter interviewt. Zuerst konnten sie sich nicht erinnern, aber dann: die hat damals der Typ mit den schwarzen Haaren vorbei gebracht. Der wolle sich verabschieden. Du warst ja für 6 Monate im Auslandspraktikum. Damals haben wir doch den Keller komplett fliesen lassen. Da wurde rumgeräumt ohne Ende. Haben wir dir das nicht erzählt ?? NEEEEEIIIIN!!.

    Jetzt ist Sie wieder daheim, nach über 20 Jahren! Man, man man, was hab ich den Harry verflucht. Haut einfach mit meiner Tele ab. Aber dem war nicht so!

    Ich hab immer noch so ein Grinsen drauf. Ich musst das jetzt einfach loswerden
    Grüße

    HW1
     
  2. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 15.05.07   #2
    poste mal fotos von deiner wiederentdeckung
     
  3. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.546
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 15.05.07   #3
    Geile Sache...Herzlichen Glühstrumpf für zur Wiederentdeckung;-)
     
  4. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 15.05.07   #4
    :great: Schöne Geschichte - das Leben ist ein Spiel, spiele es !;)


    lg,NOMORE
     
  5. Robin B.

    Robin B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    126
    Erstellt: 15.05.07   #5
    Yeah da hast du ja nochmal Glück gehabt :D Schick mal Fotos von der Gitarre. Honey Blonde hört sich jetzt schon sexy an ;) Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen, alten Gitarren ;)
     
  6. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 15.05.07   #6
    Welch ein Happy-End! So kann man sich in Menschen täuschen und sollte nie ohne Beweise
    vorschnell Schlüsse ziehen.
    Grlückwunsch!!:great:
     
  7. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 15.05.07   #7
    Ach was für ne geile Story...
    - verschollene Geliebte, die nach 20 Jahren wieder auftaucht....und ES IST LIEBE ...
    Sehr schön und viel Spaß mit deiner Entdeckung!
     
  8. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 15.05.07   #8
    glückwunsch und poste mal ein bild oder mehrere von dir und deiner alten neuen LIEBE.

    will sie sehen die tele ;)
     
  9. HW1

    HW1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 16.05.07   #9
    Klar kann ich Fotos reinstellen. Allerdings erst in etwa 10 Tagen.

    Muss man da etwas beachten? Gibts im Board eine Anleitung dazu? Wieviele Pixel an der Kamera einstellen, damit die Bilder nicht zu groß werden...

    Grüße
    HW1
     
  10. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 16.05.07   #10
    Maximal 800x600 wenn du direkt einbinden willst.
    Ansonsten via Thumbnails oder Links is das relativ wurscht :)
     
  11. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 16.05.07   #11
    Muss heute auch mal im Keller nachschauen.... aber eine Tele werd ich dort sicher nicht entdecken.

    Freu mich mit Dir!
     
  12. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 16.05.07   #12
    Mein Herz hat echt höher geschlagen. Das ist doch fast wie einen lieben Menschen nach Jahren wiederzuehen. Freut mich für dich.
    Gief mal Bilder ;)
     
  13. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 17.05.07   #13
    ich verstecke jetzt eine meiner klämpfen im keller und hab mir vorgenommen das ich sie irgendwann mal wieder finde :D
     
  14. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 17.05.07   #14
    Geile Idee!! :D

    Bin auf die Fotos gespannt, ist sicher ein Sahnestück! :)

    mfg Pitti
     
  15. Mauli

    Mauli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    563
    Ort:
    ELBE-DELTA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    908
    Erstellt: 17.05.07   #15
    Hi HW1,

    es geschehen noch Zeichen und Wunder :rolleyes:.

    Jetzt werden sicher alle mal einen Blick in den Keller tun :D.

    Das ließt sich ja wie ein Märchen von den Gebr. Grimm - aber mit "Happy End" a la Hollywood - mein Glückwunsch :).

    cu
    Mauli
     
  16. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.169
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.959
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 17.05.07   #16
    :eek: ... ich hab keinen Keller.... :mad:

    Glückwunsch zur "Wiedergeburt" deiner Tele :great:
    Trennt euch nie wieder!

    Greetz :)
     
  17. thommyenglish

    thommyenglish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    26.03.14
    Beiträge:
    160
    Ort:
    im haus
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    28
    Erstellt: 18.05.07   #17
    Bin noch ganz gerührt, schnief :o - tolle Geschichte!
     
  18. MacBeth

    MacBeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 18.05.07   #18
    Ich finds lustig. Und dem armen Harry unrecht getan. Stell dir mal vor der wäre dir zwischendrin schon mal über den Weg gelaufen, das hätte Stunk gegeben :)
     
  19. It's fun to lose

    It's fun to lose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 18.05.07   #19
    Glückwunsch! :)
     
  20. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 18.05.07   #20
    wirklich schöne geschichte. Ich hab jetzt auch so ein Grinsen im Gesicht.:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping