JV1080 Tonhöhe in Haltonschritten ändern??

  • Ersteller d010101
  • Erstellt am
D
d010101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.04
Registriert
28.09.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,
hab mir einen JV1080 gekauft und möchte das Teil auch Live verwenden.
Mein Problem: Ich möchte zum Beispiel ein Stück in C-Dur spielen, klingen soll aber D-Dur. Also soll ja alles einen Ganzton höher rauskommen.
Ich finde einfach keine Möglichkeit wie man das Einstellen könnte?
Ich möchte natürlich nicht bei jedem Ton das Tuning verändern sondern das einfach über eine global Einstellung machen können...
Hat jemand eine Idee? Hilfe!!
 
Eigenschaft
 
Das müsste man wohl bei jedem Programm einzeln machen, oder per Masterkeyboard, sofern es eine Transponierung erlaubt.

Kleine Frage am Rande: Warum willst Du das überhaupt machen? Ich seh da nicht wirklich viel Sinn hinter.
 
Mensch Janosch,
dann brauchst du nur die weißen Tasten :D
Ist doch ein ganz einfacher Trick :great:

Aber ehrlich gesagt, ich spiel sowas lieber :rock:

mfG
Der Thorsten
 
Wie wärs, wenn Du einfach in D-Dur spielst, wenn es in D-Dur erklingen soll... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben