JVM vorübergehend an der Bass BOX?

  • Ersteller fabian8
  • Erstellt am
fabian8
fabian8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
04.08.08
Beiträge
374
Kekse
68
Ort
Südtirol
Hey Leute,
wie ihr vll schon wist will ich mir ejtzt den JVM anlegen...
Da dacht ich mir mit meinem Geld kauf ich mir den JVM und zu weihnachten lass ich mir eine Box für den JVM schenken...
Meine Frage...kann ich den JVM vorübergehen(bis weihnachten) an der Box diese Bassvertäkers anschließen (http://cgi.ebay.at/VISION-MB25-BASS-COMBO-BASSVERSTARKER_W0QQitemZ370082069839QQcmdZViewItem?hash=item370082069839&_trkparms=72%3A935%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14) den ich zuhause rumstehen habe?

Klar muss ich mit der Luatstäke aufpassen sonst geht mir die Box drauf...
Kann ich das machen oder ist es besser mit dem kauf vom JVM einfach bis weihnachten zu warten...bis ich ne gute box habe?
 
Eigenschaft
 
Also, da der Speaker zu nem 25 Watt Transenamp gehört ist die Wahrscheinlichkeit den Speaker zu schrotten nicht gerade gering. Bei Zimmerlautstärke sollte es aber wohl möglich sein, solange du die richtige Impedanz verwendest.

Mal davon ab wird das vermutlich einfach scheisse klingen, der geile Amp an nem 8 Zoll Speaker...
 
lass das mal lieber bleiben. wenns da probleme gibt, oder du den speaker zerschießt, kann das mitunter gravierende und extrem teure schäden an dem amp verursachen.

kauf dir lieber die harley benton G112 für 59 euro beim thoman. dann haste ne verünftige 112er box, die auch was aushält und die man obendrein immer gebrauchen kann.(als zweitbox für daheim, wenn die 412er im übungsraum steht, etc....)
59 euronen sind nun wirklich nicht die welt und sollten sich auftreiben lassen. du wirst jedenfalls keine andere box mit nem besseren preis- leistungsverhältnis bekommen.

ansonsten rate ich dir ab ein topteil zu kaufen wenn du keine knete für (egal was für eine) gitarrenbox hast. man kommt nur auf dumme gedanken (wie in dem fall mit dem bass-amp) und beschädigt den teuren, neuen amp, was dann wieder ein paar steine für die reparatur ausmacht.
im übrigen wäre es das gleiche, wenn du dir nen teuren gitarrenamp kaufst, aber nur ne akustikgitarre besitzt. ;)
 
würd pat.lane aufjedenfall zustimmen - keine gute idee!
 
Ah oke...eght klar...danke für die rasche antwort...hätte schond as geld für ne gescheite box...aber wie gesagt...die würd ich mir lieber zu weihnachten schneken lassen...
 
Das mit der billigine box wäre ne gute Idee...nur leider wohne ich in Italien und bei thomann müsste ich dann gleich evrsand und alles bezhalen...hmmm...
 
naja, es wird einen netten user geben, der an der grenze zu südtirol wohnt und die box für dich ordert. dann holste die einfach bei ihm ab und gut is:great:

ansonsten würde ich mir gebraucht eine box besorgen, egal ob 112, 212, 412er, hauptsache günstig
und dann die gute box eben zu weihnachten. alles andere ist, wie ich schon geschrieben hab eher suboptimal und sinnfrei;)
 
hmm...ja dann werd ich schon mal gucken und sosnt heißts halt bis weihnachten warten:mad::mad::mad:
 
Aber dann wird die Box doch trotzdem nach Österreich geschickt, kommt da nicht der Versand aufs selbe raus?
Und macht die Autofahrt das ganze nicht noch teurer?
Also ich würd sie direkt bestellen.

Sorry wenn ich jetz völligen Mist gelabert hab oder was nicht verstanden...
 
nach österreich 12€ Italien 20€
 
Hi fabian, ich wuerde Dir auch empfehlen, erst mal die G112 zu kaufen, da sie als uebergangsloesung wirklich taugt.

Ich benutze meine auch ab und zu sogar beim Proben oder auf Gigs, wo ich eben keine 4x12" schleppen will... bei dem Preis gibt's absolut nichts daran zu meckern.

Was die Versandkosten angeht... naja, dann kostet das Ding halt 80 Euro. Immer noch ein Schnaeppchen, und Du kannst den JVM richtig aufdrehen ;)
 
ja...dann überleg ich mir das mal...ob sich das lohnt oder doch einfach bis weihanchten warten
sicher auf ne 4x12 mit vintage boxen drinnen kommt die nie hin...aber ne übergangslösung ist es allemal...
 
Und vor allem kann man so was immer mal gebrauchen... fuer den Heimgebrauch, fuer's Jammen bei Freunden, als Schlagzeughocker, zum Fuesse drauf abstellen beim Film schauen... die Anwendungen dafuer sind schier endlos :D
 
loool...ja ich denk mir wenn man mal einen kleiner gig hat...wo man keine 4x12 mitnehemn weill...kann man das top ja irgentwo hinten auf dem boden stelln und nur die gleichne box anstekcen...in nem pub ne 4x12 box sieht auhc nicht so gut aus...und ich könnte ihn auch als monitor verwende...später mal...
 
Ja klar - aber du koenntest ja auch zwei G112 unter die 4x12" stellen, um auf Hoehe zu kommen - das ist viel cooler als mit Bierkisten ;)...

:great:
 
*haha*...würde schon geil ausehen unter der 4x12 noch 2 G112...wie würden die egt klingen wenn ich die anschlißen würde uahc noch?

Ja klar - aber du koenntest ja auch zwei G112 unter die 4x12" stellen, um auf Hoehe zu kommen - das ist viel cooler als mit Bierkisten ;)...

:great:
 
Sicherlich lauter, als wenn Du sie nciht anschliesst ;)...

Aber mal im Ernst - keine Ahnung, ob das harmoniert - kommt auch auf die 4x12" an :p... Hinzu kommt, dass es recht unpraktisch ist, 3 Boxen an nen Amp anzuschliessen... da kommst oft auf krumme Impedanzen und musst die Dinger selbst noch parallel oder seriell miteinander verdrahten... :)
 
Ehrlich gesagt ich glaub auch nciht das das harmoniert:)
 
Habe jetzt den ENGL Blackmroe und die G112 Box...bin echt zufrieden und um diesen Preis...kann die echt nur weiter empfehlen!!!
 
sollte es nicht n JVM werden? :weird: :D
warum n blackmore?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben