1. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.02.08   #1
    Hallo,

    ich hab (leider) keine Thread ueber K.I.Z gefunden, daher hab ich einfach einen eroeffnet.

    Also die hauen mich immer wieder um, denn vorher K.I.Z hoerte ich keinen Hip-Hop, aber als ich dann Geld essen das zweite mal im Fernsehen gesehen habe, war ich von den Socken. (Und seitdem hoere ich uebriegens wieder mehr Hip-Hop =))

    Die Jungs bringen teilweise Lines...da muss man lachen, einfach nur geil. Die verarschen quasi alles und jeden und vor allem,

    die haben es tatsaechlich geschafft, Rock/Hip-Hop/Techno Fans in einem Publikum zu vereinen.

    Wuerde gerne mal eure Meinung zu K.I.Z hoeren =)

    38°


    PS.: Aber deren Beats...teilweise :rolleyes:
     
  2. Limbo

    Limbo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    875
    Erstellt: 09.02.08   #2
    "Hahnenkampf" war für mich das beste Hip-Hop-Album 2007 und DIE Entdeckung seit Kollegah (ich weiß dass es K.I.Z. schon länger gibt). Extrem geile Wortspiele und lustiges Storytelling. Die Beats find ich stark weil sie abwechslungsreich sind, und ich mag es dass sie auch Melodien bekannter Songs verwenden.
     
  3. 38° im Schatten

    38° im Schatten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.02.08   #3
    Naja, also natuerlich haben die auch gute Beats. Aber Beats wie "Spast", "Schwarz, Rot, Gold" oder "Klassenfahrt"...naja.

    Aber was ich besondern geil find, sind wie die - wie du bereits sagtest - bekannte Melodien verwenden und auch abwandeln.

    oh Oh OH Hurensohn
    oh Oh OH Arschloch

    Guten Tag, wir haben dein Leben gef****
    Guten Tag, ich will mein Leben zurueck

    =)
     
  4. Limbo

    Limbo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    875
    Erstellt: 09.02.08   #4
    Der Klassenfahrt-Beat gefällt mir auch nicht, aber die beiden anderen find ich cool, da ich auch technoide und rockige Sachen höre. Den besten Beat hat für mich Walpurgisnacht, besonders am Ende des Lieds.
     
  5. 38° im Schatten

    38° im Schatten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.02.08   #5
    Bester Beat? - Definitiv "Herbstzeitblaetter"
    Der Beat hat was besonderes find ich :)

    Aber Remix von Klassenfahrt find ich dann wieder ok :)

    Von K.I.Z find ich einfach deren Witz, Vergleiche, Wortspiele, Ironie und Sarkasmus sowie schwarzen Humor einfach so genial.

    Und die 4 geben wohl die genialsten Antworten (ich zitiere:)

    Code:
    Redaktion: Ideen für Texte? Was wollt ihr mit Euren Texten erreichen?
    
    €8000: Dass Rap aufhört.
    Maxim: Wir wollen eigentlich, dass die Menschen aufstehen und anfangen zu rebellieren gegen Hartz 4. Wir wollen Hartz 5.        
    
    
    :)


    Bist du der einzige, der diesen Thread gefunden hat? xD
     
  6. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 09.02.08   #6
    Ich finde es auch ziemlich erstaunlich, dass KIZ es geschafft haben, sehr viele Leute von sich zu überzeugen, die sonst keinen Hiphop hören.
    Ich höre sie nicht so gerne, obwohl ich ihre Reime und Vergleiche teilwesie auch äußerst gut finde, aber irgendwie stört mich die Stimmung der Tracks und teilweise der Inhalt der Texte - eigentlich komisch, da ich mich eigentlich nie um Texte in Liedern kümmere.
     
  7. 38° im Schatten

    38° im Schatten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.02.08   #7
    Daraus schließe ich, dass du dich mehr um die Beats scherst.
    Was haelst du von denen?
     
  8. Limbo

    Limbo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    875
    Erstellt: 09.02.08   #8
    Word (oh Mann, ich rede wie ein Hopper :o)

    Hab noch etwas Geduld. Wir sind hier nicht im Aggro- oder ILM-Forum. ;)

    Was meinst Du mit "Stimmung der Tracks"?
    Und welche Inhalte magst Du nicht?
    Bin nur neugierig! :)
     
  9. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 09.02.08   #9
    Falscher Schluss. War aber von mir auch zu ungenau ausgedrückt. Bei Rap achte ich schon auf den Text, daher bilde ich mir vielleicht auch nur ein, dass mir die Texte von KIZ nicht gefallen. Bei Kollegah oder S&P oder wem auch immer störts mich auch nicht, dass sie immer nur das selbe sagen - ich glaube, es liegt daran, dass ich bei KIZ immer das Gefühl habe, dass sie Vieles, was sie in ihren Texten sagen, ernst meinen. Das ist wahrscheinlich inzwischen weniger so (ich sollte mir mal wieder was von denen anhören), aber zB bei "Was willst du machen" hatte ich dieses Gefühl immer und das hat mich gestört. Aber das ist ja jetzt auch schon wieder ein Weilchen her, daher sollte ich vielleicht doch mal wieder bisschen mehr von denen hören.

    Zu den Beats kann ich daher jetzt auch nichts sagen, da ich sie größtenteils nicht wirklich kenne.
     
  10. 38° im Schatten

    38° im Schatten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 10.02.08   #10

    Bei mir ist es genau andersrum, ich merke einfach irgendwie, dass die es sicherlich nicht so meinen, und auf diese Weise drauf rumhacken. Und das mag ich an ihnen und auch das draengte mich mehr zum Hip-Hop.
    Mittlerweile hoere ich auch Prinz Pi und teilweise auch Kollegah (Inhalt kann man in die Tonne kloppen, aber seine Technik....*falls hier ein Gitarrist reinschaut, das ist der Petrucci des Raps xD; Technik 100% perfekt Inhalt 100% Muell.

    Aber leider habe ich keine anderen Kuenstler gefunden, die soviel mit Witz in ihren Texten arbeiten (wieder auf K.I.Z bezogen)

    Kennt ihr da wen?

    38°
     
  11. kontabeatz

    kontabeatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.08   #11
    ich finde K.I.Z manchmal saugeil und manchmal auch total fürn arsch. z.b auf dem album "hahnenkampf" waren vielleicht 4 tracks drauf die mir gefallen haben, und der ganze rest nur müll. dafür ham se aber meistens verdammt geile beats.
    und die älteren alben, also das rapdeutschlandkettensägenmassaker und böhse enkels sind total schrott.
    naja aber dafür sind die texte der paar lieder die mir gefallen verdammt geil. die kommen einfach fresh und locker, lustich rüber.
     
  12. Limbo

    Limbo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    875
    Erstellt: 10.02.08   #12
    Du meinst diesen Track?
    http://youtube.com/watch?v=5G6sHag5lNQ
    Und den nimmst Du tatsächlich ernst? :D
    Ich finde, es gibt kaum eine deutlichere Gangstarap-Verarsche!
     
  13. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 10.02.08   #13
    Ja, den Track meine ich. Und ich will mich auch gar nicht darauf verstifen, dass die das ernst meinen - wahrscheinlich tun sie es auch nicht. Aber ich schaffe es leider trotzdem nicht, mich dieses Eindrucks zu erwehren.
     
  14. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 11.02.08   #14
    "Normaler" deutscher Hip Hop......aber lustiger als der Rest. :D

    Diese "Fleisch-Macke" find ich ganz amüsant. "Ich rap erst nach 5 Nackensteaks ein".

    Unschlagbar sind natürlich Riesenglied ---> "....bitte roll`ihn wieder zusammen...."

    Alles Schlampen außer Mutti ---> "Ich mag es wenn du guckst wie ein Hund und krampfhaft nach Luft schnappst, mit dem Schwanz in deinem Mund".

    ......is` schon erfrischend.
     
  15. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 12.02.08   #15
    Hm, da versteh ich jetzt nicht, was daran einfallsreich oder lustig ist, finde ich ziemlich 08/15

    Im Tagesspiegel war mal im Sonntagsteil ein Interview mit Tarek und Maxim zum Thema Fleisch, war auch ganz lustig.
     
  16. 38° im Schatten

    38° im Schatten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 12.02.08   #16
  17. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 06.02.09   #17
    oh, ein k.i.z. thread.
    definitiv eine der richtig guten deutschen hiphop formationen.
    "Böhse Enkelz" ist mMn. eins der besten alben, die ich je gehört hab. ohne schieß.
     
  18. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 07.02.09   #18
    Mag die Hahnenkampf noch n ticken lieber. hab das gefühl dass die da noch einiges dazugelernt haben, was rhytmusgefühl und so angeht. is irgendwie alles runder. aber insgesamt alles ziemlich geil, zeigen dass battle rap (ich nenns ma so ka obs zutrifft, kenn mich im hip hop nich so aus ^^) auch intelligent sein kann. was die für lines bringen, da wär ich nie im leben drauf gekommen :D sie hat dicke möpse wie ein hundezüchter oder so :D
     
  19. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 07.02.09   #19
    also kreativ sind die auf jeden fall. ich hörs mir teilweise auch gerne an, aber manche sachen sind mir dann zu krass bzw. find ich einfach nicht mehr gut. zum beispiel der schöne und das biest ist mir zuviel des guten :D
     
  20. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 07.02.09   #20
    ja das is schon derb, aber man merkt dass es einfach nur schwarzer humor ist, ich meine der teil mit der skinhead "lady", so was wie "danach nehm ich ihr die arbeit weg" find ih schon genial :D