K&K Trinity - Mikrofonpositionierung

  • Ersteller TH3_F34R
  • Erstellt am
TH3_F34R
TH3_F34R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.13
Registriert
24.07.07
Beiträge
292
Kekse
413
Ort
Linz
Eigentlich sagt der Threadtitel schon alles aus ;)

Ich habe vor einigen Tagen meine Gitarre mit dem K&K Triniy Pickup nachgerüstet.
Dieser besteht aus dem "Pure"-Pickup, 3 transducer-tonabnehmer, die unter der Stegeinlage platziert werden,
und einem kleinen Kondensatormikrofon mit Schwanenhals, welches ebenfalls im inneren der Gitarre angebracht wird.

http://www.kksound.com/images/products/trinity2.gif

Ich habe (aus Platzgründen) das Mikrofon auf der anderen Seite des Schallloches angebracht.

Momentan habe ich das Mikro wie folgt ausgerichtet, bin aber noch nicht ganz zufrieden mit dem Sound.

DSCN4685..jpg


Ich erwarte nicht so viel Rückmeldung, ist doch ein relativ spezielles Thema ;)

Sollte trotzdem irgendwer dieses Tonabnehmersystem besitzen, würd ich mich über Erfahrungsberichte (vorallem zu Mikofonpositionierung) freuen.
 
Eigenschaft
 
Da ich mir ebenfalls überlege das trinity system anzuschaffen:

Bist du mittlerweile zufrieden?
Enspricht der Sound diesem Video? https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=w-VPi9FgqFg
Wie klingt das Mikro mit einem Feedbackbuster im Schalloch? (Spiele gern mit Compressor)

Wenn ja, wäre das der Hammer :)

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben