K&K Trinity, welcher Preamp?

  • Ersteller ralph62
  • Erstellt am
R
ralph62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.14
Registriert
08.05.11
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
München
Hi,

ich habe eine Breedlove mit K&K Pickup (Piezo/Kondensatormikro). Dafür möchte ich nun einen preamp der auch einen Kopfhörerausgang hat, optimal wäre noch ein line out/usb.

D-Tar Solstice ist derzeit im rennen, der originale K&K Stereo Amp hat leider keinen Kopfhörerausgang.

Gibts da noch gute Alternativen?

Thx
Ralph
 
Eigenschaft
 
Hallo Ralph,

kannst du vielleicht bei K&K genau verlinken, welchen Trinity du genau hast?

Geht es beim Preamp auch um die Verstärkung eines passiven Pickups oder hat du schon ein aktives System, bei dem nur der Sound aufpoliert werden soll?
Und was willst du genau alles an Gerätschaften anschließen?
Du kannst ja auch ein ausgehendes Signal durch einen Kopfhörerverstärker schicken.

Der D-Tar Solstice ist natürlich schon ein sehr teures Gerät.
Wenn du nicht unbedingt einen 2-Kanaler brauchst, dann würde ich eher zum L.R.Baggs Venue DI Pedal tendieren, da hast du wenigstens ein Stimmgerät mit drin. Klingen tut das Venue, wie der bekannte Para Di, auf jeden Fall gut.

GEH
 
Hi,

jepp:

http://kksound.com/pdf/trinity.pdf

http://kksound.com/products/trinitypro.php

Allerdings ohne den Preamp. Genau darum gehts, es muss Stereo sein um das Mic und die Piezos abzugreifen. Aber genau hier verstehe ich das Prinzip nicht.

Wenn (so wie es in der Beschreibung seht) ein Stereokabel notwendig ist um beide Pickups abzugreien, wie speisen die die Phanthomspeisung für das Mic ein? Im Grunde müsse es 4-polig sein (L, R, GND, Up) man berichtige mich.

Wichtig wäre für mich : Kopfhörer und Anschluss an den PC

VG
Ralph
 
Heißt das, das Mikro gibt momentan noch keinen Ton aus, weil die Phantomspeisung fehlt? :gruebel:

Im Grund ewürde ich bei solchen Speziallösungen schon den Original Trinity Pro Preamp nehmen.

Für den Anschluss am PC braucht du ein Audiointerface und keinen Preamp.
Das Steinberg UR22 (willkürliches Beispiel) hätte z.B. auch einen Kopfhörerausgang.

Wenn es dir um maximal gute Aufnahmen geht, dann stell aber ein Kondensatormikro vor dir Gitarre, denn dort entwickelt sich der Klang des Instruments.
Für Effekte und Dazumischen geht auch auch Pickup, aber selbst das interne Mikro hält mit einem externen Mikro nicht mit.
Pickupsysteme sind eher für Live-Anwendungen gedacht.
 
Heißt das, das Mikro gibt momentan noch keinen Ton aus, weil die Phantomspeisung fehlt? :gruebel:

Im Grund ewürde ich bei solchen Speziallösungen schon den Original Trinity Pro Preamp nehmen.

Jepp, so sieht es aus ..... ich tendiere zum K&K Preamp, von dort dann weiter auf ein "passendes" Teil mit Kopfhörerausgang, da sollte es gnug geben ....

Mit dem ext. Mikro, das ist richtig, aber ich denke für mich überdimensioniert. Wenn ich das Geklimper in den PC bekomme, bin ich schon happy! :tongue:

VG
Ralph
 
Gut, dass schau dir die Interfaces an, eventuell kann dir auch im Recording-Bereich weitergeholfen werden.
Mit einem USB (oder Firewire, oder Thunderbolt bei Mac) Interface gehst du halt direkt digital in den PC, sonst wärst du auf die meist minderwertige Soundkarte mit schlechten Eingängen angewiesen.
 
Gut das mein Macbook Thunderbolt hat :cool:

Ich kann auf beides zugreifen, das ist schon mal gut. ich hab da noch n UA-25 von Roland, würde den ggf. gegen einen anderen "tauschen", etwas moderner. Mac Treiber funktionieren bei dem Teil leider nicht mehr ....

Der Solstice liegt bei etwa 430€, hat beides drin, den Preamp der mit dem K&K trinity funktioniert, USB leider nicht, dafür aber Kopfhörerausgang.

Wenn es nun die Originallösung wird, K&K Preamp 130€ dann bleiben etwa 300€ für die Eierlegende-Wollmilchsau. Gute Ideen und Empfehlungen?

VG
 
Der Solstice liegt bei etwa 430€, hat beides drin, den Preamp der mit dem K&K trinity funktioniert, USB leider nicht, dafür aber Kopfhörerausgang
Wo hat der einen Kopfhörerausgang?
Und selbst wenn, wüsste ich nicht, was du mit dem sündhaft teuren Gerät willst? :nix:
Das ist ein Gerät um den Sound aufzupolieren und Live XLR-Ausgänge für die PA zu haben.
Beides brauchst du doch gar nicht - oder?

Mit dem Original K&K-Preamp und einem Interface bist du für deine Ziele viel besser gerüstet.


ich hab da noch n UA-25 von Roland,
Ähh, Moment, das reicht doch für deine Ziele völlig, das Ding hat doch sogar Kopfhörerausgang ... :confused:

Probierst du deine Geräte gar nie aus?
 
Wo hat der einen Kopfhörerausgang?
Mit dem Original K&K-Preamp und einem Interface bist du für deine Ziele viel besser gerüstet.
Ähh, Moment, das reicht doch für deine Ziele völlig, das Ding hat doch sogar Kopfhörerausgang ... :confused:
Probierst du deine Geräte gar nie aus?


Du hast Recht, der Solstice hat nur einen Line Out... Gut das wir drüber gerredet haben.

Der UA-25 hat ein Treiberproblem beim Mac, das ist/war der Grund warum das Teil lange verstaubt ist und mir jetzt gerade wieder in die Hände gefallen ist.
Auf dem PC gehts, Mac leider nicht. Mac waäre mir wichtiger. Der UA-55 soll (nachdem ich mir den im Geschäft angesehen habe), auch einige Defizite haben (Berichte bei Thomann)...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben