K&M 18880 vs. 18950

Ich hab den 18880. Rein technisch betrachtet hat man zwar weniger Beinfreiheit als beim 18950, in der Praxis gibts aber keine Probleme, und ich bin ja nicht gerade der Kleinste. ;) Mein Auswahlkriterium war neben Stabilität vor allem auch die Handhabbarkeit und das Gewicht. Der 18880 wiegt grad mal 2 Kilo. Unglaublich. :)

Wenn ich mich nicht irre, brauchst du allerdings einen anderen Aufsatz. Der von dir verlinkte geht nur für den 18950.
 
jop,
hat Jay recht!
 
Ich habe mir kürzlich den 18950 mit dem Aufsatz 18952 gekauft. Meine beiden Keyboards sind keine Leichtgewichte (RD700SX unten und XK-3 oben), doch das Ding steht bombenfest. Grund dafür sind die Ausgleichsschrauben an den Füßen, mit denen Du eventuelle Bodenunebenheiten ausgleichen kannst. Die hast Du halt beim 18880 nicht, dh der könnte schon mal wackeln.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil.

skymaster
 
....da stellt sich die Frage, ob man jemals sein Setup auf einen unebenen Boden stellen würde, das ist mir zumindest noch nicht untergekommen....
ciao,
Stefan <--- zufriedener 18880-Besitzer

P.S.: und wenn bestellen dann nicht bei Big T sondern hier - bester Service von Welt (Freitag bestellt, Ware ging Freitag raus, Samstag war sie da....)
 
skymaster schrieb:
Ich habe mir kürzlich den 18950 mit dem Aufsatz 18952 gekauft. Meine beiden Keyboards sind keine Leichtgewichte (RD700SX unten und XK-3 oben), doch das Ding steht bombenfest. Grund dafür sind die Ausgleichsschrauben an den Füßen, mit denen Du eventuelle Bodenunebenheiten ausgleichen kannst. Die hast Du halt beim 18880 nicht, dh der könnte schon mal wackeln.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil.

skymaster

geht der 18950 eigentlich höher einzustellen als das plagiat von bespeco (95 cm, bzw viel höher als das)? Wenn ich an dem Ding stehend spielen will, muss ich mich ziemlich krumm machen, obwohl ich nur 183cm lang bin...


Ansonsten: der Bespeco steht ebenfalls wegen der ausgleichschrauben, aber dafür wird er leicht instabil, wenn man die obere ebene zu weit nach hinten herauskommen lässt...
 
@stefan64: Ich hatte das bis jetzt zweimal. In einem urigen Biergarten gleich an der Wand vom Wirtshaus in einem Geröllfeld. Mit den Auszieh-Beinchen vom Rhodes gehts ganz gut, aber mit einem X-Ständer hast du wirklich deinen Spaß....
 
stefan64 schrieb:
....da stellt sich die Frage, ob man jemals sein Setup auf einen unebenen Boden stellen würde, das ist mir zumindest noch nicht untergekommen....
ciao,
Stefan <--- zufriedener 18880-Besitzer
Dann hast Du aber bis jetzt Glück gehabt ;)
Ich hatte das Problem schon öfter. Mal waren die Bühnenelemente nicht 100%ig gleich hoch, mal war's so eine Bretterbühne in einem Veranstaltungsraum eines Gasthauses (wo sonst Bauerntheater oder ähnliches stattfindet) usw.
Auf alle Fälle wackelt's jetzt nimmer :great:

@ Cheldar:
Man kann die Beine recht weit rausfahren. Wie hoch er dann allerdings genau wird, habe ich noch nie ausprobiert, da ich im Sitzen spiele.

Grüße,
skymaster
 
Ein Punkt könnte vielleicht noch sein, dass man den 18950 mit den vier Klappbeinen meines Wissens etwas kleiner zusammenpacken kann. Andererseits wiegt er laut K&M auch das Doppelte vom 18880.
 
Hi,
ich habe den 18950. Zwischendurch sogar zwei und ich bin auch mehr als zufrieden.
Bin selber 1,82 und habe schon mehrmals im Stehen gespielt. Hab aber selber sehr Kurze Beine ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben