K.M.E , PA-System KME PS 8 Einschätzung

  • Ersteller UDE0991
  • Erstellt am
U
UDE0991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.21
Registriert
07.01.05
Beiträge
247
Kekse
121
Hallo zusammen, :)

Wir sind daran eine neue PA anzuschaffen.

Musikstil: Covers der "sanften" Art, mit moderatem Pegel an Partys, etc. ca. 50-150 Leute
Da drüber wird / soll Keys, Vocal, Sax, sowie Kick und Overheads laufen.

Unser PA Händler hat uns ein K.M.E PS 8 Occ, kaum gebraucht empfohlen
( Occ. Preis 15" SUB/ 2 Tops 8" ca. 1350 Euro)

Hat jemand Erfahrung mit dieser PA, gibt es allenfalls "bessere" Alternativen ? ( max 1500.-)

Vielen Dank für den Feedback :great:

( Bestehend: PMP3000, DEQ2496,TCM350,DEQ3102,FBQ2496,MDX4400,GT10,2xTech21 PE,MarkBass 2x10",Kawai Keys /Native B4/Shure SM58...)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
mit moderatem Pegel an Partys, etc. ca. 50-150 Leute
Da drüber wird / soll Keys, Vocal, Sax, sowie Kick und Overheads laufen.

Dann solltet ihr in jedem Fall mit einem Subwoofer planen.

Unser PA Händler hat uns ein K.M.E PS 8 Occ, kaum gebraucht empfohlen ca. 1350 Euro)

Hat er die Empfohlen, weil er die gerade da hat und zufälligerweise loswerden will :rolleyes: :D

Hat jemand Erfahrung mit dieser PA, gibt es allenfalls "bessere" Alternativen ? ( max 1500.-)

Ich sehe diese Anlage eher im DJ- Bereich zur Konserven Beschallung von 150 PAX. Ich glaube die Tops machen ein Sax nicht unbedingt lauter als es eh schon ist. :gruebel: Auf jeden Fall finde ich den Sprung von 15er Sub zu 8er Top recht groß. Aber ich kenne diese Anlage nicht.


Ich würde lieber auf eine bewährte Kombination setzen. Diese kenne ich und kann sie bedenkenlos empfehlen.
http://www.musik-service.de/rcf-art-310-set-l-prx395754775de.aspx
Ist zwar überm Budget, aber auch diese kann ja gebraucht kaufen ;)


( Bestehend: PMP3000, DEQ2496, TCM350,DEQ3102, FBQ2496, MDX4400,GT10, 2xTech21 PE, MarkBass 2x10",Kawai Keys /Native B4/Shure SM58...)

Der Powermixer könnte dann ja aus dem Setup rausfliegen oder?

Grüße cat....
 
Danke Catfishblues..:great:

...deine Aussagen habe ich befürchtet:D

Denke eben auch, das die 15" / 8 " kombination ein wenig "schwach" sein könnte..
Die RCF PA wäre sicher die bessere Alternative ..

Der PM wird halt vorerst nur als Mischer gebraucht.

...habe die Möglichkeit die K.M.E mal im Proberaum zu testen..

Gruss
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben