K2661

  • Ersteller toolmaker
  • Erstellt am
T
toolmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
29.07.04
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Oberkirch
Hallo,

ich interresiere mich für den Kurzweil.Hatte bisher eine Korg
Workstation X3 und Trinity Rack Modul.Seid ihr mit dem Kurzweil
2661 zufrieden? Kann man z.B bei aktivem KB3 mode noch gleichzeitig mit einem zweiten MidiKeybord ein Klaviersound ansteuern (spielen) ?
Und wie ist dass mit der Speicherkarte wenn ich einen Romsound nicht möchte und einen besseren auf der Karte habe diese mal vergesse mitzunehmen was passiert dann? Wird der Sound dann automatisch wieder durch ein interner Sound ersetzt oder bleibt es stumm?

Gruß Toolmaker
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit,
den K2661 werden hier so viele noch nicht haben. Aber den K2500/ K2600. So viel ist da ja nicht anders.
Soweit ich weiß, müsste das mit dem Klavier Sound gehen. Möchte das jetzt aber nicht beschwören, da der KB3 Mode doch viele Reserven schluckt.


Dein Problem mit der Speicherkarte verstehe ich nicht ganz. Wenn du da einen besseren Sound hast, speicherst du den einfach auf dem Kurzweil als Sound. Wie bei deinen anderen Geräten auch.

mfG
Thorsten
 
Danke dass wollt ich wissen.
Also wenn ich z.B. den internen Akkordeonsound austauschen möchte und ich einen besseren über Karte eingeladen habe brauche ich nicht jedesmal nach dem Einschalten diesen Vorgang zu machen.

Gruß Toolmaker
 
toolmaker schrieb:
Hallo,

Kann man z.B bei aktivem KB3 mode noch gleichzeitig mit einem zweiten MidiKeybord ein Klaviersound ansteuern (spielen) ?

Gruß Toolmaker

Ich hab's gestern mit nem K26000x ausprobiert und es funktioniert definitiv. Allerdings ist der Pianosound dann ohne Effekte, da KDFX ausschliesslich mit dem KB3 mode beschaeftig ist.
 
Dann danke ich dir auch für die Info :)
Was macht der Kaufgedanke? Meiner ist verflogen, weil meine Freundin n neuen Wagen brauchte :)
mfG
Thorsten
 
Meiner so ziemlich auch. :cool:

Rueckblickend habe ich mich wohl etwas zu sehr von der Tastatur des Motif ES8 verfuehren lassen (die ja auch wirklich ausgezeichnet ist).

Soundmaessig laesst der Kurze aber alle anderen im Staub zurueck, daher werde ich wohl bis auf Weiteres erstmal beim 2600er bleiben.
 
BlueNote schrieb:
Ich hab's gestern mit nem K2600x ausprobiert und es funktioniert definitiv. Allerdings ist der Pianosound dann ohne Effekte, da KDFX ausschliesslich mit dem KB3 mode beschaeftig ist.

ja sowas habe ich mir gedacht.Aber halb so schlimm.Werde meine Kaufentscheidung nach spielbarkeit der Tastatur treffen.Suche eben eine gute Workstation.

Gruß Toolmaker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben