Kabalkopf im Amp, wie krieg ich den wieder raus?

  • Ersteller Slow Hand Vince
  • Erstellt am
Slow Hand Vince
Slow Hand Vince
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.13
Registriert
25.06.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Unna
Hallo...
mir ist gestern im proberaum etwas total blödes passiert. Ich hab ein Kabel in den Verstärker reingeschoben und als ich es wieder herausnahm, war der kopf von dem kabel irgendwie abgebrochen und im verstärker drin. also ich meine nicht dieses komplette teil sondern das ungefähr 1 cm große kopfstück was vor dem schwarzen kunststoffdingen ist.

ich hab mir natürlich ne zange genommen und hab die mutte von der stecköffnung abgeschraubt, aber die hülse konnte ich nicht rausnehmen :(
naja ich wüsste gern mal ob mir einer sagen kann, wie ich das am besten ausbaue, noch als kleine info, es handelt sich um ein beringer topteil und ich meine die hinteren einstecklöcher die das topteil mit der box verbinden.
ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir sagen, wie ich es wieder hinkrieg. thx
 
Eigenschaft
 
ich hatte das mal mit nem fender, den musste ich aufmachen um die spitze rauszubekommen, ist sicherlich von (buchsen-)hersteller zu hersteller untershciedlich. ich musste den halben amp auseinandernehmen und dann an einer zugänglichen stelle mit einem dünnen harten gegenstand (evtl n feiner schraubendreher) das ding da raus friemeln...
 
Egal, was du tust: Zieh auf jeden Fall als erstes den Netzstecker!!

Danach kannste mal versuchen das Chassi auszubauen und zu gucken, ob das offene oder geschlossene Buchsen sind. Je nachdem ist es einfach oder schwierig das Teil da wieder raus zu bekommen. Ich tippe mal auf schwierig... :redface:

MfG
 
Streichholz-->Sekundenkleber-->5 Sekunden warten und raus ist das gerummse.

Mußte ich auch schon 2-3 Mal bei meinen Effektgeräten machen, wenn ich im Wahn auf die Kabel getreten bin.

Viel Spaß!
 
Umdrehen und schütteln :D

Viele dieser Eingänge sind ja nicht komplett geschlossen, sondern das kabel trifft hinten gegen einen Kontakt, welcher aber nicht immer umhüllt ist. Versuch mal nachzuschauen, ob das der Fall ist. sonst sind die anderen Vorschläge eig. ganz gut.
 
Anstaendige Stecker kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben