Kabarettist, Autor und Moderator Werner Schneyder verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.863
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Der österreichische Kabarettist, Autor, Sportreporter und Moderator Werner Schneyder ist im Alter von 82 Jahren verstorben.

https://www.tagesschau.de/ausland/werner-schneyder-101.html

schneyder-101~_v-modPremium.jpg


Da ich nicht so sehr sportaffin bin :redface: kenne und kannte ich ihn hauptsächlich als hervoragenden und scharfzüngigen Kabarettisten, dessen Auftritte besonders im Duo
mit Dieter Hildebrandt mir immer sehr gut gefallen haben. Das gemeinsame Programm "Zugabe Leipzig" aus dem Jahr 1985 gehört zu denen, die ich noch heute sehr gerne immer wieder höre.



Zwei meiner Lieblingszitate von ihm:
"Kindererziehung ist die einfachste Sache der Welt - schwer ist nur das Ergebnis zu lieben."
"Ich stehe keiner politischen Partei nahe, ich stehe nur verschiedenen Parteien unterschiedlich fern."

Werner bei wiki

Ruhe in Frieden, Werner ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe es auch gerade gelesen. Sehr schade.

Sehr gerne habe ich ihn mit Dieter Hildebrandt gesehen.



Seine Äusserungen zu politischen Themen sind mir auch noch im Gedächtnis.




R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Analyst (bei Politik und Sport).

Ruhe in Frieden
 
Hallo,

ich habe ihn als Sportstudio-Moderator und auch als Kabarettist sehr geschätzt, außerdem war Werner Schneyder der einzige Reporter, der es geschafft hat, daß ich mir auch mal den einen oder anderen Boxkampf angeschaut habe. Was für ein scharfzüngiger Analyst auf allen Gebieten - der brauchte keine "dumm-labernden" (Pseudo-)Experten an seiner Seite, um gut zu kommentieren. Und als Mitglied der Lach- und Schießgesellschaft einsame Spitze... Danke für die spannenden Reportagen, das herzhafte Lachen und auch das Lachen, das mir manchmal bei seinen Sätzen im Halse steckenblieb. Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben