Kabel-Anschlüsse beim aufnehmen ? Wie geht das ?

  • Ersteller Still There
  • Erstellt am
S
Still There
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
12.04.09
Beiträge
78
Kekse
263
Ort
Dortmund
Hi Leute !
Ich wollte mit der Musikproduktion anfangen, und bin dabei mich "einzurichten".
Ich mache schon etwas länger House & Electro mit Ableton Live. Nun wollte ich gerne mal eigene Samples und vorallem eigenen Gesangsspuren aufnehmen.
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc600_bundle.htm
das hatte ich mir ausgeguckt, ist recht günstig und sieht relativ viel versprechend aus.
Nun stelle ich mir die Frage wie ich Das ganze mit dem PC verbinde, ich meine die Klinkenanschlüsse des Preamps und des PC sind ja verschieden, in den PC geht kein Instrument bzw Mikrokabel rein.
Was muss ich dafür kaufen installieren etc (Postet am besten links) & wie nehm ich das dann mit Ableton auf ???
Bitte um Hilfe ;-)
Danke schonmal im Vorraus ^^
 
Eigenschaft
 
nö, so wird das nix anständiges.
dafür ist ein interface, das einen eingebauten preamp hat viel besser geeignet.
msa einsteiger bundle <--- und so viel solltest du schon ausgeben. darunter wird das nix...
dieses interface hat einen usb-anschluss. und somit kannst du es ganz einfach mit dem pc verbinden.
dann treiber installieren und interface in ableton einrichten und schon kanns losgegen mit der aufnahme

lg
 
danke ;-)
wenn ich jezz zb ne gitarrencombo mit nem line out habe kann ich damit auch aufnehmen per interface ?
 
Ja, Du gehst von Line Out in Line in!
 
Dann hat die Combo hoffentlich eine Speaker-Sim auf dem Line-Out, sonst kannst du den Sound vergessen. Du kannst zwar super darüber aufnehmen, aber ohne Simulation der Boxen kannst du das vergessen. Solltest du dabei bedenken. ^^
 
Wobei man dann ja eine Speakersim per Software machen kann. Möglicherweise klingt eine solche (mit IR-Faltung) dann sogar besser als die simple Frequenzkorrektur, die in vielen analogen Amps als "Speakersimulation" benutzt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben