Kabel ESI nEAR 05 eXperience an M-Audio Fasttrack Pro

von Localgroover, 19.02.08.

  1. Localgroover

    Localgroover Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    21.04.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 19.02.08   #1
    Hi,

    macht es einen Unterschied ob ich an den Esi Klinke od. XLR verwende? Welche Kabel würdet Ihr empfehlen?

    Danke schonmal!

    lg
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 19.02.08   #2
    Die Klinkeneingänge sind auch symmetrisch, also macht es keinerlei Unterschied. Ich würde einfach ein Klinke-Klinke-Kabel nehmen; erscheint mir irgendwie logischer als ein Klinke-XLR-Kabel. Auch wenn es im Endeffekt egal ist...
     
  3. Localgroover

    Localgroover Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    21.04.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 19.02.08   #3
    Hey, schon wieder Du :rolleyes:

    Danke für Dein Engagement! So langsam wird's bei mir mit dem Equipment zum Recorden. :great:

    lg
     
  4. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 19.02.08   #4
    das einzige, was meines erachtens für einen xlr-stecker an der box spricht ist der eventuell auftretende zug am kabel (so dieser nicht eliminiert wird).

    je nach klinken-stecker ist die andauernde belastung entweder egal, oder wirkt sich uU früher aus als bei einem xlr, der (allerdings auch nur tendenziell) diesbezüglich besser konstruiert ist.

    de facto ist es aber dann wieder egal, wenn du 1., keinen zug drauf hast (kabel hätte ansonsten ja auch ein gewicht und hängt uU bis zum boden) oder 2., auf einen vernünftigen stecker achtest.
     
  5. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 19.02.08   #5
    Klinke funktioniert wunderbar, nach eigener Erfahrung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping