Kabel für Bassverstärker auf normale Box...

djaxup
djaxup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.22
Registriert
15.04.09
Beiträge
3.020
Kekse
7.885
Ort
Gelsenkirchen
Klingt erstmal ziemlich seltsam. Gemeint ist folgendes:

Unserer selbtbau PA/Mischpult Anlage ist gestorben letzte Probe, um genau zu sein der Verstärker. Laut ging daran nie so wirklich leider, aber nun klackert er nurnoch wenn es lauter als ganz leise wird ;)

Ich habe noch einen alten Bassamp, an dem die Vorstufe kaputt ist, 200W Crate. Ich würde die Endstufe nun gerne nutzen, um die PA Boxen zu befeuern (normale passive Lautsprecher von einer alten, relativ guten Stereoanlage, wenn möglich/gewünscht auch mit Subwoofer). Sprich der Linepegel aus dem Mischpult geht an den Effects Return des Verstärkers (so habe ich den mit dem Bass derzeit auch betrieben, Sansamp am Effects Return) und die Speaker Ausgänge, Klinke, würde ich nun gerne mit den Boxen verbinden.

Die Boxen möchten nun aber zwei mal Kupferdraht haben, dieses typische Rot/Weiß Klemmgelumpe. Ich hab mir nun normales Boxenkabel gekauft und mono (sicherheitshalber auch zwei stereo) Klinkenstecker. Der Amp hat 4 bzw. 8 Ohm, die Boxen jeweils 8 Ohm. Wenn ich den Subwoofer anschließe (von dem aus man zu den Boxen weiterschleifen kann offenbar) sollte der 4 Ohm haben.

Wie baue ich die Kabel nun zusammen? Also das Löten an sich ist nicht das Problem. Von Mono auf Stereo verwirrt mich irgendwie.

---------- Post hinzugefügt um 15:09:07 ---------- Letzter Beitrag war um 14:03:27 ----------

Frage ist geklärt, danke trotzdem :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben