Kabel für NI Guitar Rig Demo

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Newsted
Newsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.699
Kekse
13.329
Ort
Berlin
Nabend,

ich wollte demnächst mal die NI Guitar Rig-Demo ausprobieren, weil ich zu gern mal wissen würde, wie gut die Amp-Simulationen sind. Was für ein Kabel brauch ich dafür? Brauche ich außerdem noch irgendwas anderes? Soundkarte ist die M-Audio Delta Audiophile 2496.

Danke & Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi

Du must erst mal nachschauen welchen eingang die soundkarte hat , wird wohl 3,5 oder 6,3 klinke sein . Dann einfach von der gitarre in denn line in und das wars dann schon . Zum spielen recht das aus ;)
 
ich würde allerdings an deiner stelle keinen normalen klinke->miniklinke adapter (macht die buchse an der soundkarte kaputt) oder ein dünnes minikline-kabel (schlecht abgeschirmt) nehmen, bastel dir lieber ein kleines kästchen mit einer klinken und einer miniklinken- buchse und schalte das dazwischen. dann hast du guten sound UND schonst die buchsen... :)
 
hi

du benötigst ein kabel wo an einer seite 6,3 klinke hat (für gitarre) und am anderen ende 2 chinch rot und weis zb. hat. Bei pollin.de müsste es solche kabel geben.Wenn nicht kannst du auch ein kabel mit kleiner klinke und 2 chinch bestellen und bestellst halt noch nen adapter von 3,5 auf 6,3 klinke dazu

mfg dside
 
jup.genau das meine ich
 
is richtig hab jetzt nicht darauf geachtet.
Natürlich mono.
 
Bedeutet Mono nun dass ich nur eins mit einem 1xCinch/1x6,3mm Klinke brauch, so wie das hier:

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159044.html

Entschuldigt die blöden Fragen, aber Gitarre-Röhrentop-Box war bisher mein Verkabelungshorizont im Audiobereich :)
 
hoch nochmal
 
hi

ja sollte es auch tun.

oder du lötest dir selber so ein kabel zusammen.Altes gitarrenkabel und ein altes cinchkabel.So hab ichs gemacht und geht bestens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben