Kabel für Peavey JSX und G-major

  • Ersteller Jimdunlop
  • Erstellt am
Jimdunlop
Jimdunlop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.23
Registriert
16.12.05
Beiträge
145
Kekse
298
Ort
Bispingen
Moin,
ich möchte meinen JSX mit einem G-major laufen lassen und den JSX auch über den Major schalten können. Habe gehört, dass man sich da so ein schönes Kabel zusammenlöten kann! Kann mir jemand erklären wie(Löten ist mir schon klar!), wo ich das ansonsten im netz finde, was ich brauche und welches Kabel woran muss?

Mfg Chris
 
Eigenschaft
 
Was hat der JSX denn für einen Fussschalteranschluss?
 
Einen 7-Poligen!
 
Ist er Rund? Ist er Quadratisch...kann er Kaffee kochen?:rolleyes:

Könntest du ein Foto machen?
 
Also brauche ich nur eine klinke? Stereo, oder wie? Was ist TRS? Sinngemäß habe ich es verstanden, aber mein englisch ist nicht mehr so klasse!
 
Ein 1/4" TRS ist ein 6,3mm Klinkenstecker. Hier wird eine Stereo (3 Connections) Ausführung benötigt.
 
Ich habe gehört, dass 2 klinkenanschlüsse benötigt werden, eine mono und eine stereo...was nun? kommt es mit den 3 connections aufs selbe raus? wie schalte ich denn den effektloop?
 
Nunja, es steht ja eigentlich dort. Pin 3 gegen Ground schaltet den Ultra/Crunch Channel. Pin 5 gegen Ground schaltet in den Clean Channel und Pin 7 gegen Ground schaltet den FX-Loop.
Ich kenne jetzt leider das TC nicht gut genug um zu wissen, wie viele Schaltausgänge das hat. Wenn es 3Stück hat, machst du es mit 3 Monoklinken. Wenn es 2Stück hat, machst du es mit einer Mono- und einer Stereoklinke. Wenn es nur eine Schaltbuchse hat, wirst du auf eine Schaltmöglichkeit verzichten müssen.

Also, "Sleeve" am Klinkenstecker geht immer an Pin 2/4 (Ground). Bei drei Monoklinken gehen halt dann jeweils die "Tips" der Klinke an den entsprechenden Pin (siehe oben). Bei einer Stereo + einer Mono gehst du bei der Stereoklinke mit jeweils einem der oben genannten Pins an "Tip" und "Ring" und mit dem letzten übrigen Pin an den "Tip" der Monoklinke.

Das alles basiert natürlich darauf, dass die auf der Website angegebenen PIN-Belegungen auch stimmen! Am besten mailst du an den Peavey-Support, damit sie dir den Footswitch-Schaltplan schicken. Das läuft bei denen ohne Probleme.

So, langer Text, aber ich hoffe, es hilft.
 
Ich denke schon das mir das weiterhelfen wird! Auf jeden Fall ein fettes Dankeschön dafür!!!!!!!!
 
Ich besitze auch einen Peavey JSX und habe vor mir ein TC Electronic G-System zu kaufen. Ich möchte dann natürlich auch gerne über das G-System Board meine Kanäle am Peavey schalten, habe aber jetzt auch das Problem das ich dieses spezielle Kabel brauche.
Gibt es das denn nicht irgendwo fertig zu kaufen ? Habe nämlich null Ahnung von dieser Lötangelegnheit.
Es muß doch für diesen Fall schon ein fertiges Kabel zu Kaufen geben oder ? Denn sooo speziell ist dieses Anschlußvorhaben ja mittlerweile nicht mehr.
 
Ein Adapter würde mir ja auch schon sehr helfen.
 
Musikgeschäft in deiner Nähe sollte dir ein Kabel löten können...war bei mir kein Thema...einfach mal fragen obs geht und was es kosten würde.

Greetz Frozen Inside
 
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Ich dachte nur das es so etwas vielleicht schon fertig gibt, weil es ja sonst immer alles Mögliche gibt.
Aber danke, dann versuch ich es mal im Musikladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben