Kabel für Sustain/Switchpedal

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
DschoKeys
DschoKeys
HCA Workstation (Yamaha)
HCA
Zuletzt hier
21.05.17
Registriert
04.02.04
Beiträge
2.537
Kekse
9.444
Ort
MG
Tach zusammen!

Ich habe mir gerade zwei neue Fußtaster bestellt (Sustain und Setupwechsel) und würde gerne die Plastik-Klinkenbuchsen durch vernünftige Neutriks ersetzen. Wie muss ich das ganze Verlöten? Gibts da auch Masse und Abschirmung wie beim MONO-Instrumentenkabel?
Hab im Netz nichts darüber gefunden...

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß!!!

Johannes

P.S. Ich wäre für die Einführung eines Unterforums: Technik
 
Eigenschaft
 
Moin Johannes.

Wenn ich das trichtig verstehe, sind an den Tastern Kabel dran mit billigen Steckern, die du ersetzen möchtest?

Dann einfach abschneiden und einen Neutrik dran. Bei Monoklinke ist es sogar egal, wieherum du die Anschlüsse anlötest, weil so ein Taster ja nur ein Schalter ist: auf oder zu...

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann nimm dir ein Multimeter oder Durchgangsprüfer und guck damit bei dem abgeschnittenen Ende, welcher Draht mit Schaft und welcher mit der Spitze verbunden ist...


Jens

P.S.: Die "Technik" ist eigentlich glaube ich hier ganz gut aufgehoben. Wir Tastenleute haben es ja hier noch ganz übersichtlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben