Kabel für Taschensender

  • Ersteller Stefan L.
  • Erstellt am
S
Stefan L.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.09
Registriert
19.07.05
Beiträge
367
Kekse
48
Hallo, es geht hier zwar nicht um Mikrofone aber dafür um Wireless. Ich hoffe das ist hier also der richtige Bereich ;)

Ich hab ein Funkset für meine Gitarre(Empfänger und Taschensender) das Einzige was nicht da ist ist das Verbindungskabel von Gitarre zum Taschensender. Ich hab also mal beim Hersteller(Audio Technika) angefragt ob die mir das Kabel zuschicken könnten. Dafür wollten die dann glatt 22 Euros haben was mir für ein Kabel echt zu viel ist.
Das Kabel ist ein Mini-XLR 4Pol auf 6,3-Klinke.

Weiß hier einer wo ich das noch bekommen könnte?

Hab schon in zwei Läden gefragt aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen(nur bestellen für den gleichen Preis). Es würde mir auch reichen einfach den Mini-XLR Stecker zu kaufen, dann löte ich mir das Kabel selbst zusammen.
 
Eigenschaft
 
Das ist normalerweise immer dabei beim Set, sonst reklamieren bei Neuware.

Welche Serie ? ATW 1451 G oder 2000-5000 er Serie ?

Sonst kannst Du mir noch eine PN schicken
 
Naja das Set ist schon ziemlich alt. Ich weiß gerade nicht welche Serie das ist, liegt alles im Proberaum. Bisher wurde auch nur ein Instrument darüber gespielt aber jetzt wollen wir zwei darüber laufen lassen(haben auch zwei Taschensender).

Und vielen dank für die Korrektur. Im Musikladen wurde mir gesagt das sei ein 4Pol Mini-XLR. Naja hatten wohl auch nicht gerade viel Ahnung...
 
Hallo. ich habe ein ähnliches Problem. Das Kabel von meinem AKG WMS PT 80 gibt so langsam seinen Geist auf, das gleiche nochmal kaufen würde 20 Euro kosten (https://www.thomann.de/akg_mkg_l_wms_prodinfo.html), was ziemlich krass für son kleines Teil ist. Ausserdem bin ich mit der Qualität nicht zufrieden, ich will was stabileres... Kann aber nirgends eins finden, auss mir selbst eins zu basteln:
https://www.thomann.de/artikel-187209.html


...und ist das jetzt mini xlr oder hrs? Es ist 3-Polig, nicht 4!, wie auf dem Bild von dem Stecker (zweiter Link)
 
Bei AKG sind es Mini-XLR.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben