Kabel geeignet ?!

  • Ersteller LinkinPark4Ever
  • Erstellt am
LinkinPark4Ever
LinkinPark4Ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.15
Registriert
23.02.08
Beiträge
64
Kekse
0
Hi Leute,

hab ne Frage und zwar ob ich dieses Kabel hier https://www.thomann.de/de/sommer_cable_oncx_0150_sw.htm für die Verbindung zwischen Interface ( Focusrite Saffire Pro 40 ) und Abhörmonitorboxen ( Blue Sky Exo 2 ) geeignet ist.:confused:

Ein Kumpel hat gesagt, es müssen Monokabel sein aber wollte sichers halber nochmal nachfragen da dieses Kabel ja ziemlich praktisch ist finde ich.

Danke schonmal im Vorraus :)


LP4E
 
Eigenschaft
 
Hallo,

da sowohl die Eingänge von den Monitoren, als auch die Ausgänge vom Interface symmetrisch sind, solltest Du schon "Stereo"-Kabel nehmen, um unerwünschte Einstreuungen möglichst zu verhindern. Ich würde an Deiner Stelle sogar ein Kabel mit einer Stereo-Klinke auf der einen, und einem XLR-Stecker auf der anderen Seite nehmen, da XLR durch seine Verriegelung ausziehsicher ist. Das ganze natürlich zweimal - ein Kabel für Links und eins für Rechts.
 
Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, hier mal eine Frage zum Thema:

Was nimmt man am besten für die Verbindung Endstufe -> Monitore?
Ich möchte gerne Speakon an der Endstufe verwenden und überlege jetzt, was ich als Kabel einsetzen soll. Der Querschnitt von einem Instrumentenkabel erscheint mir, trotz der kurzen Entfernung von vielleicht 2-3m doch deutlich zu klein. Richtiges "Lautsprecherkabel" gibt es in den örtlichen Läden nur als Zweidrahtleitung, welche ich vermeiden möchte. Gibts da irgendwelche Geheimtips oder sollte ich mir gleich etwas in dieser Art kaufen:
https://www.thomann.de/de/cordial_cls_225_sw.htm ?

Gruß,
Julian
 
Blöde Frage: was hat den die Endstufe für Anschlüsse? und welche Eingänge haben die Monitore?
Ich bezweifle sonst stark, dass dir der Schirm was bringt wenn du ihn nirgends anschließen kannst. :)

Lg Jakob
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben