Kabel - Ist das nun ein (gutes) XLR Kabel?

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
die beiden die du siehst sind "hot" und "cold" die dritte ader ist der schirm, welcher auf dem bild gut nach der schwarzen hauptisolierung zu sehen ist....diesen musst zu zusammendrillen und verzinnen, und somit hat du deine dritte "ader"

fg
 
hm, anscheinend hat der themenverfasser (gitarrist meiner band) wieder vergessen hier zu fragen :confused::eek:

ist das oben angesprochene kabel ein standard-mikrofon kabel? also wird als dritte ader immer der isolotionsschirm benutzt? oder sind drei "richtige" adern + abschirmung besser?

mfg cix
 
Symetrische Signalübertragung braucht ja nur 2 Adern ;) der Schirm wird eigentlich nur für die Phantomspeisung und halt als Abschirmung gebraucht.

das wird immer (fast) so gemacht - es gibt für ganz hohe Ansprüche bzw. sehr lange Strecken noch die Möglichkeit 4 adrige Kabel zu nehmen, dann werden immer 2 Adern (die diagonal gegenüberliegenden) auf einen Pin gelötet.
 
ok dankeschön! wir werden dann wohl das o.g. sommer-kabel nehmen.

es sei denn jmd von euch hat n besseren vorschlag ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben