kabel kaputt?

von paz, 28.07.05.

  1. paz

    paz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    3.02.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.05   #1
    also mein verstärker gibt nach dem einschalten sein typisches rauschen von sich, nur vom bass kommt (nach dem aufdrehen ;) kein sound..ich verdächtige ja das blöde kabel, könnte es daran liegen?
    bin gerade etwas ratlos...

    ps: falls ja, bekomm ich denn instrumenten/klinken-kabel normal im saturn oder media markt oder so? wir haben hier doch keinen musikladen in der nähe...:(
     
  2. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 28.07.05   #2
    Was hast du für einen Bass? Wenn du einen aktiven Bass hast, dann könnte die Batterie leer sein, das hatte ich nämlich auch mal und es hört sich ganz danach an.

    Ich weiß nicht ob es so Kabel im Saturn gibt, aber ich glaube eher nich. Also am besten zum nächsten Instrumenteladen fahren oder zumindest in einem richtigen Elektroladen dein Glück versuchen.
     
  3. paz

    paz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    3.02.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.05   #3
    ich hab einen squier fender precision-...ob aktiv oder nicht, davon hab ich keider keine ahnung :confused:

    aber ich denke trotzdem dass es das kabel ist, weil das in letzter zeit schon zicken gemacht hatte, wenn ich mich da irgendwie ein stück weggedreht habe, war der ton weg usw.
    hmmm...
     
  4. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 28.07.05   #4
    Passiv ;) .
     
  5. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 28.07.05   #5
    War bei mir auch mal.. und es lag am Kabel.
     
  6. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 28.07.05   #6
    ... und spätestens dann nicht ZWEI Klinkenkabel kaufen, ist eigentlich sträflich ... :rolleyes: ;)
     
  7. paz

    paz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    3.02.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.05   #7
    besten dank :)



    @hellfire: jap denke auch.also ich kauf mir morgen ein neues und dann werden wir ja sehen..
     
  8. paz

    paz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    3.02.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.05   #8
    okai, äääh...was dann? :cool:
    naja, ich lese mir gleich mal hier die kabel-empfehlungs-threads durch...
     
  9. Schnubbel

    Schnubbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    22.09.11
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 30.07.05   #9
    das merkst du sofort, ob es das kabel ist. wenn es nicht knackt (bei leiser lautstärke) wenn du das kabel aus dem bass ziehst, dann ist es futsch. ebenso brummt es normalerweise, wenn man mit dem finger die spitze berührt. in 99% aller fälle ist der innere leiter gebrochen. schneide mal 5-10 cm vom kabel weg und löte den stecker wieder an.
     
  10. paz

    paz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    3.02.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.05   #10
    ach, es war übrigens das kabel, aber irgendwie bin ich von meinem neuen (eins von planet waves) total enttäuscht...da klang das mit dem billigkabel viiiel besser, jetzt klingt einfach alles nur noch dünn und ich muss doppelt so laut aufdrehen und brrr.
    :(
    hab ich da vielleicht ein doofes erwischt? ach.fast 30 euro, mensch. :(
     
  11. ByteSize

    ByteSize Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Wadersloh
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 04.08.05   #11
    :eek: das hört sich schon komisch an.. hatte ich heute bei der probe auch bei einem kabel, das war aber kaputt, irgendwer hatts wieder zu den guten gelegt... ich hab schon mehrere kabel kaputt bekommen, ohne großartig drann rum gerissen zu haben.. einfach gespielt und aufmal *düdüdüdü_______*. muss mal wiedr neue anschaffen:rolleyes:
     
  12. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 04.08.05   #12
    du hörst kabel klingen?
    man bist du gut!
     
  13. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 05.08.05   #13
    wenn du verbindung von masse zu hot hast hörst auch du kabel klingen ^^ also das kann schonmal nicht denn selbst wenn planet waves toll sind, hören tust du den unterschied eh nicht, es brummt vieleicht ein (messbares) bisschen weniger aber bitte.....
     
  14. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 05.08.05   #14
    wie? du hörst die den unterschied zwischen gold und metall (alu?) kontakten bei den chinchkabeln deiner hifi-anlage etwa nicht??

    man hast du eins schlechtes gehör offfi! bin echt enttäuscht :D :D :D
     
  15. paz

    paz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    3.02.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.05   #15
    ach ihr könnt sagen was ihr wollt,es hört sich mit dem neuen kabel einfach viel beschissener an und ich hab jetzt schon tagelang deswegen nicht das geringste bedürfnis gehabt, bass zu spielen..das kam ungefähr seit 4 jahren nicht mehr vor :mad:
    ich weiß nicht, mit dem alten hatten die saiten irgendwie mehr...schwingung, mehr nachklang.an den saiten selbst kanns nicht liegen, die sind neu.
    ach ich weiß auch nicht woran es liegt, aber ich hasse es jedenfalls :mad::mad:
     
  16. A.R.N.I.E

    A.R.N.I.E Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    438
    Erstellt: 10.08.05   #16
    me too

    allerdings wenn man auf bestimmte stellen vom kabel drauftritt (die stellen sind von mal zu mal unterschiedlich) und drauf stehen bleibt funktionierts wieder... is warscheinlich irgend ein teil da drin abgebrochen oder so
     
Die Seite wird geladen...

mapping