Kabel mit Flachsteckern für Verwendung eines Speaker an unterschiedlichen Tops

  • Ersteller FretMonkey
  • Erstellt am
FretMonkey
FretMonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.21
Registriert
25.06.15
Beiträge
73
Kekse
100
Ort
Wien
Ich hab' mir auch überlegt, aus einem Meter Sommerkabel, einem Neutrik-Stecker und zwei Flachsteckhülsen (Neutrik) ein Lautsprecherkabel zu basteln, um den Speaker meines Marshall MG30DFX (wieviel Ohm hat der eigentlich?!) für diverse Heads nutzen zu können. Lötkolben und Crimpzange liegen bereit, das sollte ausreichen, oder?
 
Eigenschaft
 
Meinst du nicht, dass du besser fährst, wenn du dich auf dem Gebrauchtmarkt nach einer 1x12"-Box umsiehst. Theoretisch kannst du den Combo natürlich umbauen, aber ich würde es lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollt grad dasselbe schreiben ... ;)
 
Naja, muss weder giggable noch sonst was sein und für zuhause reicht's. Für knapp €10 bekomme ich keine (gute) gebrauchte Box. Selbst wenn ich den Amp für knapp €100 verkaufe, für das Geld gibt's immer noch nix wirklich Tolles.

War mehr als Spielerei gedacht. ;-)
 
Naja, muss weder giggable noch sonst was sein und für zuhause reicht's.
Die Box und der Speaker sind tatsächlich der größte Schwachpunkt an den Marshall MGs. Du tust Dir n größeren Gefallen damit, den Amp an ne bessere Box mit besserem Speaker zu stöpseln, als n neuen Amp an die Kiste zu steckern. Und noch n größeren Gefallen tust Du Dir wenn Du das Teil im Originalzustand verkaufst (verbastelt will das Teil keiner ;)) und noch n Scheinchen mehr hinlegst für ne gute Box! Zum Beispiel für 80€ ne Lemberg bei Tube Town, und fürn Fuffi n gebrauchten 12er Speaker deiner Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben