Kabel ploetzlich dumpf - Was kann los sein?

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
bemymonkey
bemymonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.03.06
Beiträge
6.138
Kekse
11.537
Ort
Mönchengladbach
Hi Leute,

Ich habe hier ein Schulz Silverline5, welches unverzueglich verarztet werden muss: Ploetzlich klingt alles, als waere der Tone-Poti an der Gitarren komplett zugedreht. Durchgangspruefer sagt allerdings, dass alles in Ordnung ist. Kurzschluesse zwischen den beiden Adern sind auch ausgeschlossen.

Ideen? :(
 
Eigenschaft
 
Alle anderen möglichen Ursachen ausgeschlossen? Gitarre, Amp, Buchsen, Potis an Gitarre/ Effekten/Amp? Loop? Gründlichen Wackeltest an Kabel und Steckern gemacht? Stecker geöffnet mit Sichtprüfung der Kontakte?
 
Sobald das Kabel gewechselt wird laeuft alles wieder. Liegt also definitiv daran. Optisch ist (auch innerhalb der Stecker) alles in Ordnung, Wackeltest fiel auch negativ aus. Es scheint wirklich irgendwas im inneren das _Kabels_ zu sein - ich frage mich halt nur was zu so einer Klangveraenderung fuehren kann. Ich werd mal die Kapazitaet messen, wenn ich am Dienstag wieder im proberaum bin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben